1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Probleme

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kinski2, 2. Mai 2002.

1. kinski2

kinski2 Gold Member

Anzeige
    Habe eine D-Box 1 Sat mit DVB 2000 und eine Orginalkarte zum Empfang von ORF. Gelegentlich bleibt mitten im Programm das Bild stehen und die Box zeigt mir " Kein Signal " Alle anderen Sender
    laufen Einwandfrei ( Astra & Hotbird ) und die Werte sind OK !
    Nach einiger Zeit läuft dann auch ORF wieder.
    Da dies nur beim ORF Paket passiert würde mich Interessieren woran das liegen könnte ?? durchein

2. Papageno

Papageno Senior Member

Machs wie bei einem Baby nach dem Essen: Auf den Rücken klopfen, damit es Bäuerchen machen kann. breites_
    In diesem Falle nimm die Karte raus und steck sie wieder hinein, damit die Box neu initialisiert.
    Manchmal verschluckt sich die Box eben (wie bei einem Baby), das passiert auch bei meiner ORF-Karte. Lösung: siehe oben.

Gruß

Papageno

3. Roger 2

Roger 2 Guest

So einfach wie bei einem Baby ist die Sache nun auch wieder nicht...
    Wenn der Empfang ausfällt(ORF ist eine der höchsten Frequenzen im 12GHz-Bereich),dann ist die Schüssel nicht richtig ausgerichtet oder locker oder Du hast ein zu stark rauschendes LNB/Kabel.
    Der Pegelwert,den Du mit DVB2000 ablesen kannst,sollte 50 nicht unterschreiten,ansonsten wird's kritisch.
    ...Auch eine verbeulte/verrostete Schüssel kann Empfangseinbußen bringen...

4. kinski2

kinski2 Gold Member

Die Werte sind bei mir über 50 und hat auch nichts
    mit der Schüssel zu tun, denn alle anderen Programme laufen in der gleichen Zeit Einwandfrei
    darunter auch welche die ein Signal unter 50 haben.Ein Kumpel gab mir den Tipp mal ein SAT-SLOPE zu verwenden ! Könnte das eine Besserung bringen ????

5. Angel

Angel Talk-König

Ja, siehe auch Kein ORF mehr - Tip? winken

Gruß
    Angel

Diese Seite empfehlen