1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sadibe, 4. Februar 2007.

  1. sadibe

    sadibe Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen

    Heb heute einen humax vaci ace, triax schüssel mit monoblock hotbird und astra installiert.

    wenn ich nun den ORF suche, findet er ihn nicht... habe mit verschlüsselten Programmen versucht, doch nichts gefunden...

    den ORFE findet er... doch es komt die meldung, zuwenig signal oder keinen empfang...

    kann es sein, dass ich zuwenig Signalstärke habe? musste es mal zusammensetzen...

    Danke für Eure Antworten!

    Gruss

    sadibe
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF Probleme

    Schüsselgröße und Monoblock müssen schon aufeinander abgestimmt sein, sonst stimmt der LNB Abstand nicht und es kommt kein ausreichendes Signal zustande.
    Aus diesem Grund und noch einigen anderen wird von Monoblöcken immer hier abgeraten, und Multifeed empfohlen.
     
  3. sadibe

    sadibe Neuling

    Registriert seit:
    4. Februar 2007
    Beiträge:
    2
    AW: ORF Probleme

    Hallöchen!

    Hat sich erledigt!
    Fehler war eine NEUE SAT Dose!

    Lies "tiefere" Frequenzen durch und bockte bei ORF da dieser auf 12,6GHz gesendet wird!

    Danke nochmals

    sadibe
     

Diese Seite empfehlen