1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF + Premiere + Festplattenreceiver

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von sascha_at, 30. November 2006.

  1. sascha_at

    sascha_at Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!

    Da ich seit kurzem stolzer Besitzer einer digitalen Sat-Anlage bin, hba ich versucht mich n das Thema einzulesen. Doch in bin nicht ganz schlau geworden und jeder Verkäufer im Mediamarkt & Co steigert meine Verwirrung nur noch weiter.

    Wie gesagt habe ich eine digitale Anlage mit quad-LNB, in Wohnzimmer hab ich Anschlüsse für zwei LNB-Kabel.

    Nun will ich ganz einfach ORF-Digital und Premiere empfangen, das ganze möchte ich mit einem Festplatten Reiceiver tun. Am besten hat mir bisher der Technisat S2 gefallen.

    Nun wird es aber komplizert für mich.
    1. Was brauche ich um mit dem S2 ORF empfangen zu können.
    2. Was brauche ich um eine Premiere-Karte anmelden und das Programm empfangen zu können.

    Würde mich freuen wenn mich da jemand aufklären könnte.

    Vielen Dank

    S.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    1. Für den S2 benötigst du ein CI-Modul, mit dem du die Premiere-Karte betreiben kannst. Geeignet ist jedes Alpha-Crypt-Modul mit aktueller Firmware. Ob du ohne premierezertifizierten Receiver ein Premiere-Abo abschließen kannst, weiß ich allerdings nicht.
    2. Gegenwärtig besteht in OE noch die Möglichkeit, die ORF-Programme auf der Premiere-Karte freischalten zu lassen.
    3. Falls 2. nicht mehr funktioniert, benötigst du ein Alpha-Crypt-TC-Modul, in dass du dann beide Karten stecken kannst.
     
  3. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    dem ist nur noch hinzuzufügen, daß Du auch das Easy.tv CI-Modul nehmen kannst. Ist vom gleichen Hersteller, aber deutlich günstiger als das AC TC.
    Gruß
    Thomas
    Achja, die Karten brauchst Du natürlich auch....
     
  4. sascha_at

    sascha_at Neuling

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    Danke für Eure Tips.

    Die interessanteste Frage ist aber, ob ich Premiere anmelden kann, ohne einen Premiere tauglichen Receiver zu haben.

    Kann mir da jemand weiterhelfen.
     
  5. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    In D benötigst du einen premierezertifizierten Receiver.
     
  6. kc85

    kc85 Silber Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2002
    Beiträge:
    982
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    Premiere-Abo mit zertifiziertem (1 Euro-)Receiver abschließen und das Teil verscherbeln. Den S2 mit einem easy.tv-Modul (oder für Freaks das AC TC)ausstatten und fertig.

    Willst du gleichzeitg von Premiere und ORF aufnehmen würde ich zum 1. Modul (für die ORF-Karte) ein AC light (da kommt dann die Premierekarte rein) dazukaufen, dann klappt das auch.

    kc85
     
  7. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ORF + Premiere + Festplattenreceiver

    Aus D gibt es einige, die berichten, daß beim Abschluss im Geizmarkt nicht mehr unbedingt eine Receivernummer nötig ist. Sonst schau halt mal bei ibä oder hier im Folhmarkt nach einem Zertifiziertem.
    Gruß
    Thomas