1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF on über Fire TV mit Nord VPN nicht möglich

Dieses Thema im Forum "Ausländische Streamingdienste" wurde erstellt von Kabeliofreund, 17. Juni 2024.

Schlagworte:
  1. Kabeliofreund

Kabeliofreund Junior Member

Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    Ich brauche mal Euer Feedback...

Während die neue ORF on App über das normale Android auf einem Handy z.B. mit Nord VPN funzt,
    meldet die ORF on App aus dem Fire TV Store mit Nord VPN immer eine Fehlermeldung (hier ist etwas schiefgelaufen..., so die Meldung)
    Scheinbar erkennt die Fire TV Varinate von ORF on, dass ein VPN im Hintergrund läuft?

Hat noch Jemand hier die Erfahrung gemacht?
    Gibt es evt. Lösugen?

LG in die Runde

2. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Das gleiche erlebte ich mit Joyn CH. Über Tablet läuft es mit Nord VPN, am Smart TV nicht mehr.

Kabeliofreund gefällt das.
  3. Serverus1

Serverus1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    getestete Abos:
    p+ us, espn+ us, peacock us, pluto us, fubo ca, dazn ca, now irland, virginplay irland, sky x at, joyn at, simplitv at, zattoo ch, blue tv air ch, blue sport ch, mysports ch, vidio, nettvplus hr, mtel srb, nova gr, dazn pt, megogo, todtv, tabii, discovery+, telly sport, net4+,
    Ich habe Nord VPN nicht auf Android TV genutzt, allerdings zuvor auf Apple TV.

Die Apple TV App von Nord war komisch, man musste die Nummern der VPN Server kennen, um über die Suche alle aus dem jeweiligen Land auszuprobieren.
    Die Servernummer waren immer # plus 4 Ziffern (z.b. #2102)

Für Österreich hat Nord VPN 61 Server gelistet.

Ist das vielleicht auch so kompliziert auf der AnroidTV / Fire TV Plattform?

4. fernsehfan

fernsehfan Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Nein, eigentlich nicht. Ich gehe immer über "Schnell Verbinden". Dann sucht die App mir automatisch den "besten" Server. Allerdings ist es nicht immer der beste Server. Wenn es hakt, dann gehe ich auf "Trennen" und dann neu Verbinden. Dann sucht die App mir wieder einen neuen Server. Manuell muss ich gar nichts eingeben. Geht alles automatisch.

Dexter0815 und Kabeliofreund gefällt das.
  5. Werweiss..

Werweiss.. Gold Member

Punkte für Erfolge:
    163
    Die Startseite, das Archiv etc. zeigt das in der Tat zwar an, aber die Live - Sender laufen ja..
    Ebenfalls Nord VPN, automatischer Serversuchlauf.

Auf Apple TV alles normal..

Kabeliofreund gefällt das.
  6. Gecko_1

Gecko_1 Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    AX 4K-Box HD61
    Raspberry Pi 3B+
    Fire Tv Stick 4K + Kodi Omega 21.0
    TechniSat Multytenne
    Ist kompliziert

1. VPN wegen AT - Ip Abfrage wird zum Start benötigt

2. Nach der „AT Registrierung „ läuft es nicht mit VPN sondern meist nur mit DNS

Dexter0815 und Kabeliofreund gefällt das.