1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Blackdesire, 9. Oktober 2007.

  1. Blackdesire

    Blackdesire Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo!

    ich weiß nicht ob das hier das richtige Thema ist, aber ich frag einfach mal.
    Ich bin bei Kabel Deutschland, wohne in der nähe Oberstdorf. Jetzt erscheint bei mir das Signal wird am 22.September für ORF abgeschaltet. Wie bekomm ich den Sender weiterhin? Die schreiben irgendwas von DBV-T geräten, aber gilt das auch für kabel Deutschland?

    Grüßle!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.555
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    Wen der ORF auf DVB-T umstellt bekommst Du den Sender gar nicht mehr über Kabel Deutschland.
    Es sei den das Kabel Deutschland das Signal vom DVB-T abgreift und einspeist.
    Halte ich aber für unwahrscheinlich.
    Du brauchst keinen DVB T Receiver. das Laufband ist nur für die Österreichischen Zuschauer gedacht die den Sender über die Hausantenne sehen.
     
  3. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.831
    Ort:
    Ostbayern
  4. Blackdesire

    Blackdesire Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    Vielen Dank für eure Antworten!
    ORF kommt auch sehr gut über Antenne.
    Also die digitale Antenne dafür steht im Kleinwalsertal auf der Kanzelwand, luftlinie ca 5-10 km. Das heißt ich müsste wieder meine Hausantenne montieren, und dann das dbv-t dran hängen?

    MFG
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Oktober 2007
  5. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    @ Blackdesire

    Nach meiner Info wird die Kanzelwand/Gundkopf noch nicht digitalisiert.
    Ansonsten würde dort auch schon ein Laufband zu sehen sein, ist es aber nicht.

    Welches Regionalprogramm von ORF2 wird denn eingespeist?
    Da ich sehr stark zu Tirol tendiere kommt das Signal von der Zugspitze. Diese ist ab dem 22.10. ausschließlich digital. Ob Kabel Deutschland das Signal wieder einspeist ist ne gute Frage, die ich dir leider auch nicht sicher beantworten kann.

    Mit einer Hausantenne dürftest du den ORF weiterhin analog empfangen auf K39 (ORF1) und K42 (ORF2), und falls Sichtverbindung zur Zugspitze besteht dürfte via Antenne auch DVB-T funktionieren mit ORF1, ORF2 T, ORF2 V und ATV.

    Ob die Kanzelwand überhaupt umgestellt wird oder ganz abgeschaltet wird (irgendwann 2008 oder 2009) ist übrigens auch noch nicht sicher.
     
  6. Blackdesire

    Blackdesire Neuling

    Registriert seit:
    9. Oktober 2007
    Beiträge:
    3
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    Hi!
    Bei mir war auf einmal das Bild weg, dann hab ich sendersuchlauf gemacht und hab orf 1 wiedergefunden, eben mit dieser meldung. Um genau zu sein, die nächste Ortschaft, ist 15 km Schattwald/ 5 km Riezlern/ 15 km Bregenz. Wir sitzen genau zwischen Tirol und Vorarlberg.

    MFG
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    boh ey ;) das eine so diletantische Infopolitik wie sie die ORS betreibt solch ein Resultat erzeugt hätte ich nicht erwartet.
    Natürlich kann man auch nach Oktober 2007 den ORF in Österreich analog empfangen, am 22.10 werden lediglich einige Grundnetzsender in der Ostregion analog abgeschalten.
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    storniert
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2007
  10. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ORF Oberallgäu Digital Kabelfernsehn

    @ johannes: Der Seitenhieb ging an die ORS mit ihren mangelnden Informationen und nicht an dich !
     

Diese Seite empfehlen