1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sport, 11. August 2006.

  1. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    Anzeige
    Heute Nacht wurde bei uns im Kabel BW analog Kabel die Kanalbelegung geändert. Wie von der Zeitung empfohlen führte ich darauf einen neuen Sendersuchlauf durch und musste feststellen, dass ORF1 und -2 nicht mehr im Programm sind, was ich unerhört finde. SF1 und -2 sind gottseidank noch enthalten.

    Nun frage ich mich ob der ORF im digitalen Kabel, welches ich nicht habe, enthalten ist. Ich bin nun zwar schon einige Zeit in diesem Forum, jedoch nur im Tennisteil bei Sport im TV und kenne mich daher überhaupt nicht mit Digital TV aus. Da nun aber Ferien sind, möchte ich mich diesem Problem einmal annehmen. Jedoch habe ich nicht mehr viel Zeit, da es bald in den Urlaub geht.

    Daher gleich mal Daten und Fragen:
    -Ich wohne im unausgebauten Kabel BW Gebiet.
    -Ich habe Kabel BW analog
    -Ich will unter Umständen Digital
    -Was brauche ich für Digitales Kabel?
    -Ist der ORF im digitalen Kabel vorhanden?
    -Welche Kabel Box ist empfehlenswert?

    Ach ja, eine Satellitenschüssel kommt mir definitiv nicht ans Haus.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2006
  2. hcwuschel

    hcwuschel Senior Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2005
    Beiträge:
    362
    Ort:
    Ebersbach a.d. Fils
    Technisches Equipment:
    Humax 9700C
    Nokia dbox II Neutrino
    Terratec Cinergy C PCI HD
    AW: ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

    Hi,

    klar hast du digitales Kabel! Du hast nur bisher kein Empfangsteil dafür! Gehe mal auf die KabelBW - Homepage, tippe deine Adresse ein und du siehst, welche (Digital-)Programme bei dir verfügbar sind. Zum Empfang der unverschlüsselten Digitalprogramme benötigst du nur eine Digitalbox für DVB-C, die kann man bei KabelBW kaufen oder auch in jedem Radio- und TV-Geschäft. Die Box wird wie ein Videorecorder zwischen Antennendose und TV geschaltet und zusätzlich über ein Scartkabel mit dem TV verbunden. Ein empfehlenswertes Gerät wäre z.B. der Technisat PR-K.
    P.S. ORF und Schweiz kriegst du über Schüssel eh nicht, also zumindest nicht legal ;)

    mfg hcwuschel
     
  3. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    7.931
    Ort:
    Deutschland 73734 Esslingen
    AW: ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

    Sag mir einfach deinen Wohnort und ich sage Dir wie's für dich mit ORF digital und Co. aussieht :)

    Liebe Grüße
    Chris
     
  4. Sport

    Sport Gold Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2006
    Beiträge:
    1.283
    AW: ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

    Tja, grade wnn man wieder reinschaut ne Antwort, zzzzzz.
    Ich wohne im Landkreis Waldshut.
     
  5. Memorexa

    Memorexa Junior Member

    Registriert seit:
    15. August 2004
    Beiträge:
    138
    Ort:
    Mannheim
    AW: ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

    ORF ist Digital in Baden Württemberg digital on air, wo die analoge Abschaltung von ORF erfolgt. :winken:Somit dürftet ihr nach der analogen Programmumstellung optimiert worden sein. Am Besten aber auf der HP von KabelBW nachschauen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. August 2006
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.267
    Ort:
    BW
    AW: ORF nicht mehr bei KABEL BW ANALOG - loht Umstieg auf DIGITAL?

    So pauschal kann man das nicht sagen...

    Wo im Landkreis Waldshut?
    Gib uns mal die PLZ ...
    Dann kann mans mit Sicherheit sagen.

    Die Stadt Waldshut-Tiengen ist jedenfalls noch nicht optimiert. Dort kann man also auch kein ORF digital empfangen...
    Wohlgemerkt: Optimiert und Modernisiert ist nicht dasselbe! Bist du optimiert hast du lediglich den S 39 (mit ORF, SF und France) sowie Eurosport und euroNews auf dem S 40 zusätzlich. Bist du modernisiert hast du über 100 digitale Programme zusätzlich...

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen