1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF nicht in Programmliste

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Nebbiolo, 31. März 2005.

  1. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    Anzeige
    Hallo und grüezi
    Ich bin totaler Laie :-(
    Kann mir jemand erklären warum ich nach dem Suchlauf auf Astra1 und Astra2 nie einen ORF-Kanal finde? Ist mir schon klar, dass dieser verschlüsselt gesendet wird, aber mindestens sollte ich ihn auswählen können? Oder hat das etwas mit dem "patch" zu tun - eigentlich weiss ich auch nicht was "patchen" genau bedeutet. Ich habe einen Humax 5900 BTCI-Receiver.

    Vielen Dank und freundliche Grüsse aus bella Italia

    Walter
     
  2. Simi La Bimi

    Simi La Bimi Silber Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2004
    Beiträge:
    638
    Ort:
    Köln
    AW: ORF nicht in Programmliste

    Also ich hab hier bestimmt 10 ORF2 (immer mit nem anderen Buchstaben dahinter/regional verschieden?) inner Liste. Einer sogar unverschlüsselt :cool:
     
  3. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ORF nicht in Programmliste

    wahrscheinlich findet dein Receiver nur FTA-Kanäle. Du kannst es in den Optionen aber sicher umstellen, dass auch verschlüsselte Kanäle gefunden werden.
     
  4. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    AW: ORF nicht in Programmliste

    ORF2E ist eh immer uncodiert, müßte er also dennoch finden....
     
  5. Radiator2k

    Radiator2k Silber Member

    Registriert seit:
    10. Januar 2005
    Beiträge:
    677
    Ort:
    Berlin
    AW: ORF nicht in Programmliste

    Die Buchstaben sind die Kürzel für die Bundesländer.
    unverschlüsselt sendet ORF2Europe

    Der ORF-Transponder ist auch ein relativ schwacher. vielleicht Antenne nicht richtig ausgerichtet?
     
  6. Nebbiolo

    Nebbiolo Junior Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2004
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Bergolo
    AW: ORF nicht in Programmliste

    OK ihr seit SUUPER!!!

    Es lag wirklich an der Einstellung, ich hatte nur unverschlüsselte aktiviert. Beim Nokia-Mediamaster liest er immer alle ein, beim Humax muss man es zuerst einstellen (nicht voreingestellt).

    Vielen Dank und gute Nacht!

    Walter

    nb. klar ORF2E hat er mir immer schon angezeigt.
     
  7. CBrenneis

    CBrenneis Silber Member

    Registriert seit:
    28. Januar 2005
    Beiträge:
    649
    Ort:
    Markgräflerland
    AW: ORF nicht in Programmliste

    Ist es eigentlich Absicht, dass der ORF die englische Version "Europe" statt "Europa" im programmnamen nimmt? Ich las somit automatisch "ORF to Europe". Marketingmaessig so gewollt? :cool:
     
  8. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: ORF nicht in Programmliste

    Hallo CBrenneis,
    das muß ein Versehen sein. Glaube nicht, daß die Englisch können.;)
    Gruß Andreas
     
  9. manas

    manas Junior Member

    Registriert seit:
    12. Februar 2005
    Beiträge:
    46
    AW: ORF nicht in Programmliste

    Nicht so vorlaut Andreas42, wir "Össis" können sogar mehr als englisch - siehe Wirtschaftsdaten!

    Gruß aus dem fremdsprachenvertrauten Österreich!

    manas
     
  10. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF nicht in Programmliste

    ... und der ORF muss lt. Gesetz sogar ein Radioprogramm in mehrheitlich fremder Sprache (English) anbieten.
     

Diese Seite empfehlen