1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF nicht entschlüsselt

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von AMike, 9. September 2006.

  1. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    38
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe jetzt seit ca. einen Monat einen S2 mit der ORF Karte. Neueste Firmware aufgespielt. Seit gestern wird plötzlich der ORF nicht mehr entschlüsselt, es kommt immer die Meldung "Sie haben keine Freischaltung für dieses Programm". Ist die original gekaufte Karte kein Hack oder sonstiges. Kann es sein das die Karte plötzlich hinüber ist oder wäre es möglich das der Fehler auch beim S2 liegen kann? Danke

    EDIT: Wenn ich dann die Meldung "Sie haben keine Freischaltung für dieses Programm" bekomme ist es auch nicht mehr möglich umzuschalten. Der S2 bleibt auf ORF1 stehen und ich kann keine Kanäle mehr wechseln. Ein und Ausschalten, dann gehts wieder
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. September 2006
  2. originalelton

    originalelton Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2005
    Beiträge:
    73
    Ort:
    Kirchhain
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Wenn ich das so lese vermute ich mal das Du nicht aus Österreich kommst. Wenn doch solltest Du Deine Smartcard beim ORF anmelden und die GIS Gebühr bezahlen (So ungefähr läuft das. Näheres auf der website des ORF).
    Wenn Du nicht aus Österreich kommst wird das ganze schon etwas schwieriger.
     
  3. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Geht atv(+) noch?
     
  4. AMike

    AMike Junior Member

    Registriert seit:
    7. August 2006
    Beiträge:
    38
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Komme aus Österreich und die Gebühr wird bezahlt. ATV geht
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Ja zusätzlich zur GIS musst du die Karte mit dem Formular das beiliegt anmelden (kostet nichts zusätzlich) damit die oRS dir die Karte freischaltet. Normalerweise hast du einem Monat Zeit dafür.
     
  6. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Genau... einmal aktiviert läuft die Freischaltung erstmal 30 Tage. Wenn du die Karte dann noch nicht angemeldet hast, isses aus mit ORF, nur ATV geht unbegrenzt.
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Das kostet schon etwas, nämlich einmalig € 16,-.
    Auf dem Formular musst du unbedingt deine GIS-Teilnehmer-Nr. eintragen die dir ja zugewiesen wurde wenn ORF-Gebühren bezahlt werden.
     
  8. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Ort:
    86.12S, 148.41 W
    AW: ORF nicht entschlüsselt

    Ich meinte es gibt ausser der Bearbeitungsgebühr - keine zusätzlichen Kosten zur GIS. (deswegen GIS Kundennummer nicht vergessen)
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. September 2006

Diese Seite empfehlen