1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Orf, Ned 1,2,3

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von tjansa, 3. Oktober 2004.

  1. tjansa

    tjansa Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    bin neu hier und hab gleich einige Fragen.

    Was ist zu tun, um sowohl ORF, als auch NED empfangen zu können?

    Ich besitze eine digitale Schüssel von GRUNDIG, einen digitalen Receiver von Technisat, sowie die D-Box 2...

    Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben, oder muss ich diese "umbauen", man liest hier viel von Linux-Software...

    Gruß
    TJANSA
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Du benötigst in dem entsprechenden Land einen Wohnsitz und kannst dann eine Karte beantragen. Dazu benötigst du ein zum Verschlüsselungssystem passendes CI-Modul.
     
  3. Endor

    Endor Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    16
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Hallo tjansa,
    wie Dir Hans2 schrieb, ist das eine legale Antwort in einem offiziellen Board,
    google mal ein bißchen mit d-box, Foren, dreambox, Foren.
    Gruß Endor
     
  4. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Und für seinen Technisat würde sich als halblegale Möglichekeit ein Modul wie Freecam, X-Cam oder Dragon anbieten um die Sender zu sehen.
     
  5. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    definiere mal bitte "halblegal".
     
  6. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Halblegal heist eigentlich illegal aber dann auch wieder nicht da man ja rechtlich nichts mit den europäischen Nachbarländern zu tun hat, aber das Thema ein Europa im TV-Bereich und dann doch wieder nicht wurde hier schon x-mal durchgekaut.
     
  7. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Ist das Glas halbleer oder halbvoll?

    Entweder ist das erlaubt oder nicht erlaubt...

    Entwerd ist das verboten oder nicht verboten...

    Halblegal oder halbillegal gibt nicht... ;)

    "Ingomd", hast du verstanden, was ich meine?
     
  8. ingomd

    ingomd Silber Member

    Registriert seit:
    19. Dezember 2002
    Beiträge:
    918
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Hätte besser sagen sollen wo kein Kläger ist kommt kein Richter, oder ist es schon mal vorgekommen das der ORF bzw. Niederlande einen deutschen Schwarzseher ihrer Programme(die ja kein Pay-TV sind) verklagt hat ?
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    es ist völlig latex, ob der ORF oder die NOS meinen, deutsche Zuschauer seien ok oder nicht ok.

    Was Du aber sicherlich meinst, ist das benutzen von FunCards und Co. und genau das ist absolut illegal. Selbst das Manipulieren von Originalkarten wird mit 5 Jahren Knast bestraft.

    Solltest Du das nicht meinen, dann schreibe das bitte dazu und verwende dann aber nicht diese Module. Auch hier wären Alphacrypt, Cryptoworks und Co. eher zu empfehlen. Die anderen Module funktionieren recht selten zusammen mit Originalkarten.
     
  10. Rheinberger

    Rheinberger Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2001
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Rhauderfehn/Ostfriesland
    Technisches Equipment:
    Mutant HD 2400, Deltacam Twin, 2x Gigablue IP-Box
    AW: Orf, Ned 1,2,3

    Die niederländischen Programme haben nur noch ca. 160.000 offizielle Zuschauer, die per Irdeto1 schauen.

    Eben jene bekommen demnächst (wann genau ist noch nicht klar) neue Karten für Irdeto2, und dann wird Irdeto1 abgeschaltet.

    Somit ist's eh bald vorbei mit "halblegalem" schauen der NED-Programme.

    Laut niederländischen Boards wird Irdeto1 evtl. schon in den nächsten Monaten, spätestens aber 2006 abgeschaltet.

    Bye,

    Rheinberger
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Oktober 2004

Diese Seite empfehlen