1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit Powercam Pro

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von horst, 18. Mai 2008.

  1. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    Anzeige
    Hallo,

    Ich benutze eine ORF Karte mit einer Powercam Pro und einem Humax PR HD 1000.

    Manchmal passiert es das das Bild verschwindet und die Meldung der Kanal ist verschlüsselt erscheint, ein kurzes umschalten und zurück auf den Sender löst das Problem.

    Ich vermute es liegt am Powercam Pro, gibt es hier Erfahrung ? und was kann ich unternehmen ?

    Danke für die antworten.

    Horst.
     
  2. Office

    Office Silber Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2004
    Beiträge:
    680
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Meines Wissens nach gibt es das Powercam noch nicht so lange...und wieder wird kein namhafter Hersteller genannt. Ebenso weiß man genauso wenig, ob für alle Verschlüsselungssysteme, dass dieses Modul unterstützt/unterstützen soll Lizenzen vorhanden sind.

    Deswegen wird es auch mit Support seitens des herstellers wüst aussehen, da würde ich dir noch eher zum OmegaCrypt raten, oder noch besser zur AlphaCrypt-Familie...ich bereue nicht 2 AlphaCrypt TCs zu besitzen, ganz im Gegenteil...grad ist wieder ein Update erschienen. Das sagt schon einiges.
     
  3. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Ich danke für die Antwort, meine nachfrage beim Kundendienst der Powercam hat ergeben das ein update für das Modul am 23 Mai erscheint, ich werde es durchführen und testen.

    Wenn das Problem sich nicht regelt werde ich auf eine AlphaCrypt oder ein Cryptoworks Modul von Mascom umsteigen.

    Gruß.

    Horst.
     
  4. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Ich habe das update durchführt und habe auch eine Besserung festgestellt.

    Dennoch gibt es Aussetzer mit der Mitteilung der "Sender ist verschlüsselt", 15 bis 30 Sekunden später ist dann das Bild wieder da.

    Könnte dies ein Alphacrypt Modul beheben ?

    Danke für die antworten.

    Horst.
     
  5. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Ich habe das Problem auch benutze aber Alpha-crypt und hab nen Topfield.
    Beim Durchzappen zeigt mir der ORF meist für ein paar Sekunden" Der Sender ist verschlüsselt".
    LG
    gilian
     
  6. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Danke für die Antwort, beim Zappen kann ich es Verstehen aber mitten in einer Sendung scheint es mir nicht eine normale Sache zu sein oder passiert es auch in diesem fall mit der Alpha-Crypt ?

    Grüße.

    Horst.
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF mit Powercam Pro

    Das Problem tritt übrigens auch bei Nutzern von dbox2 cams auf.

    Zumindest laut threads in den einschlägigen.

    Irgendwas scheint der ORF also zu machen...
     
  8. gilian

    gilian Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2005
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Ich schau selten ORF aber wenn ich etwas aufnehme passiert es manchmal das mitten im Film steht:
    "Der Sender ist verschlüßelt" und dann ists schwarz bis zum Ende.
    Auch wenn ich die Box einschalte und es ist grad der ORF eingestellt das gleiche Spiel und es dauert Sekunden bis ich ein Bild habe.
    LG
    gilian
     
  9. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Da muss ich feststellen das dieses Problem nicht nur mich betrifft.

    Im falle das ein anderes Modul von Mascom (reines Crypto-Works oder Apha-Crypt) da helfen kann bin ich bereit solch eines zu kaufen.

    Der Spiegel ist ein 80 cm genau ausgerichtet, glaube nicht das es da Einfluss gibt.

    Meine angst ist das dieser Fehler mir die Rechte der ORF Karte irgend wie löscht, dies scheint aber nicht der fall zu sein. (eine absolut gültige und originale Karte)

    Grüße.

    Horst.
     
  10. horst

    horst Gold Member

    Registriert seit:
    11. April 2008
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    47
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sony KDL-40W4500
    TechniCorder STC
    iMac 27" & El Gato EyeTV
    AW: ORF mit Powercam Pro

    Hallo,

    Ich Habe jetzt ein Alpha-crypt Modul eingesetzt.

    Jetzt ist ein anderes Problem aufgetreten, alle ORF Sender kommen teilweise mit Millisekunden Aussetzer rein, so als der empfang schlecht währe und die Parabole schlecht ausgerichtet währe.

    Alle anderen Astra Sender weisen dieses Problem nicht auf.

    Das Problem mit den Verschlüsslung Aussetzer des PowerCam trifft nicht mehr ein.

    Hat da jemand eine spur ?

    Danke führ die antworten.

    Horst.