1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF mit abgemeldeter Premiere Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von gogsi, 1. Mai 2004.

1. gogsi

gogsi Junior Member

Anzeige
    Hallo!

Achtung Österreichische Premiere Abonnenten:

Habe 2 von meinen 3 Premiere Abos mit heutigem Tag abgemeldet. (Sonderkündigungsrecht aufgrund Gebührenerhöhung)
    Klar, auf der einen Karte kann ich die Programme des ORF+ATV noch empfangen.
    Aber was ist mit den anderen zwei. Kann ich da auch weiterhin diese Programme empfangen?
    Wenn nicht, gibt es vom ORF Nagravisionskarten, die bei den normalen Premiere Receivern funzen, sprich sodass ich kein CI-Modul kaufen muss?

Wie wird das mit dem "Karten-Zurückschicken" in Ö gehandhabt?

Gruß
    Gogsi

<small>[ 01. Mai 2004, 12:34: Beitrag editiert von: gogsi ]</small>

2. sms130975

sms130975 Senior Member

da du auf den premiere karten orf empfangen konntest/kannst, müsstest du demnach ein ösi sein...dann wäre es vielleicht sinnvoller, den orf wegen dem thema zu fragen und nicht ein deutsches forum...

3. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    wieder mal eine sehr geistreiche antwort, was ist denn heute nur los ???, hier sind doch genug österreicher, daher ist die frage durch aus an diesem platz berechtigt und legitim!

btw. wie soll ihm der ORF helfen?, die werden ihm nicht sagen können, ob er seine premiere-karte behalten können, wenn das wer kann dann wohl premiere...

@gogsi: nagravisions-karten von ORF gibts mal
    definitiv nicht, die liefern nur cryptoworks-
    karten.

ich glaube das schlimmste was dir passieren kann, ist, dass du die € 35,-- für die karte, die du wegen ORF nicht zurücksendest zahlen wirst müssen, aber die wäre ja übern ORF auch nicht gratis, insofern kein beinbruch.

am besten du rufst bei premiere an, und teilst denen mit, dass du die karte wegen ORF/ATV+ behalten wirst, entweder es geht so okay, oder du bekommst eine zahlungsaufforderung für die € 35,--

ciao ciao

4. gogsi

gogsi Junior Member

Danke für die Unterstützung.

Mein Problem ist nur, dass laut Premiere dies nicht möglich ist. "Für den Empfang des ORF braucht man die Mitgliedschaft (Anm.: Rundfunkgebühren) des ORF und eine gültiges Premiere Abonnement."

Heute morgen, am ersten Kündigungstag von Premiere, liefen die Programme des ORF nicht mehr.
    Habe es dann erneut freigeschalten. Allerdings von keinem Servicemitarbeiter, sondern mit einer automatisierten Computerstimme.
    Daher glaube ich, dass es nicht so gewollt ist das der ORF bei mir läuft.
    Habe zwar bei einer Karte ein Premiere Abo, bei den anderen zwei aber keines.

Gruß
    Gogsi

5. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    gut, dass ist ja dann ein anderes problem, solange du nicht bei der GIS angemeldet bist,
    werden die ORF kanäle auch nach der automatik-
    aktivierung übers telefon binnen kurzer zeit
    wieder dunkel sein, da premiere die daten an
    die GIS weitergeben muss, und diese dann dort
    abgeglichen werden.

alles klar?

ciao ciao

6. gogsi

gogsi Junior Member

Natürlich bin ich bei der GIS angemeldet!

7. mkon

mkon Senior Member

Technisches Equipment:
    3.7m Mesh Antenne
    Echostar AD 3600
    FortecStar Lifetime Ultra
    Da Premiere die Karte zurückhaben will, werden die Kanäle wohl nicht freigeschaltet bleiben.

Früher stand auf der ATV-Seite der Hinweis, dass man mit der Premiere-Karte auch nach dem Abo ATV empfangen kann - der Hinweis wurde durch "innerhalb ihres Abonnenments ... gratis ..." ersetzt.

Mein Austria-Prepaid ist bereits gekündigt, aber noch nicht zuende - kann also nicht auf Erfahrungswerte zurückgreifen

8. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    @gogsi:

irgendwie blick ich jetzt nicht mehr wirklich durch wo dein eigentliches problem liegt, du schreibst premiere sagt es geht nicht, da es nur mit einer GIS anmeldung geht, die hast du also.

dann mach halt das wie oben emfpohlen, entweder premiere ankündigen, dass du die karte wegen ORF behalten willst und die 35,-- bezahlen, oder die karte als "verloren" melden und ebenfalls die 35,-- bezahlen.

warum die ORF nach kurzer zeit nach der freischaltung wieder dunkel werden, müssen dir ja auch die herrschaften von premiere sagen können.

ciao ciao

9. gogsi

gogsi Junior Member

Was ich von euch wissen will:

Gibt es hier jemanden, der mit einer Premierekarte, wo er kein Abo mehr hat, ORF schaut?

10. newspaperman

newspaperman Gold Member

@gogsi: Ich denke das geht nur mit einer alten Betacrypt Karte. Mit der neuen Nagravision Karte von Premiere läuft der ORF nur in Verbindung mit einem Premiere Abo.

Diese Seite empfehlen