1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF MHP-Portal auf ORF1

Dieses Thema im Forum "Deutsche Streamingdienste und Mediatheken" wurde erstellt von revilo, 1. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    Anzeige
    Das ORF MHP-Portal ist derzeit wieder auf Sendung und kann über ORF1 gestartet werden. Es werden Nachrichten, Wetter, Sport und Programminformationen angeboten. Beim Humax CI8140 gibt es keine Probleme mit der Darstellung.
     
  2. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF MHP-Portal auf ORF1

    Woher hast du den Humax CI840. Den hätte ich auch gerne. Wollte ihn bestellen. Mir sagte mann der wird garnicht ausgeliefert. und ist niergens zu erhalten. Bist du Östereicher und gibt es ihn da irgendwo zu bestellen. Bei uns in deutschland bekommt mann in nirgens. Wäre dir dankbar wenn du mir irgendwie weiterhelfen könntest.
     
  3. revilo

    revilo Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2001
    Beiträge:
    281
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    HUMAX HDCI2000
    Digicorder S2
    Homecast HS5101 CIUSB
    Samsung SH853M
    AW: ORF MHP-Portal auf ORF1

    Hi Wolf,

    den Humax habe ich bei Ebay ersteigert. Tolle Kiste, habe D-Box, Panasonic, Philips und muss sagen, dass der Humax bisher das beste Gerät ist. Habe ihn vor kurzem noch bei einigen Internethändlern im Angebot gesehen.Ob die allerdings liefern können weiß ich nicht.Kann ihn auf jeden Fall weiterempfehlen.
     
  4. wolf

    wolf Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    1.626
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: ORF MHP-Portal auf ORF1

    Danke für die Auskunft. Nur schade das man ihn noch nicht kaufen kann.
     
  5. charminbaer

    charminbaer Senior Member

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    352
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF MHP-Portal auf ORF1

    das mhp portal ist absolut überflüssig. teletext reicht als aktuelle quelle völlig aus, und bilder hat man eh im normalen fernsehen.. ich brauch jedenfalls keine zusätzlichen bildchen, wenn ich nachrichten schnell abrufen möchte.
     
  6. forrestgump_at

    forrestgump_at Junior Member

    Registriert seit:
    22. März 2005
    Beiträge:
    65
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    ODS4000PVR
    AW: ORF MHP-Portal auf ORF1

    vielleicht noch ordentliche EPG-Daten um die Programmierung zu erleichtern ?

    Nur leider führen heutzutage neue Technologien wie MHP zur Vernachlässigung der alten.
    Bei Einführung des TXT wurde er als aktuelles Informationsmedium gepriesen, dann war EPG das neue Info-Medium und TXT wurde vernachlässigt und dient nur mehr als Werbemedium für FAX und 6-Telefonwerbung. Bei Programmänderungen aus aktuellem Anlass werden die Seiten 333 und 300++ nicht mehr aktualisiert.
    Der einst so viel gepriesene EPG lierfert oft (rtl ?) nur 1 Tag Daten im voraus und erhält auch kein oder zu spät ein update bei Änderungen. Oft nicht einmal die Internet Seiten.
    (Die TXT und EPG Redaktionen sind meist ausgelagert an externe Firmen deren Mitarbeiter vermutlich nicht Nachts arbeiten müssen.)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.