1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF läuft nicht mehr

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Tomas Brok, 7. September 2003.

  1. Tomas Brok

    Tomas Brok Neuling

    Registriert seit:
    22. Juni 2001
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Ich habe d-box 1, Amon 5 sowie die dvb2000.
    Seit ca. 1 1/2 Wochen funktioniert auf meiner gültigen ORF-Premiere-Karte (noch Betacrapt) das ORF-Programm nicht mehr(Premiere geht).
    Ich gab die Karte einen Freund in die normale
    d-box (Betanova) und dort läuft ORF perfekt.
    Weiß jemand, ob ich irgendetwas im Zusammenhang mit den neuen Verschlüsselungssysteman meiner box verstellen muß?
    Beste Grüße Tom
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Dann schätze ich das es ein Empfangsproblem ist denn an DVB2000 liegt es mit Sicherheit nicht. Verstellen kannst Du in der hinsicht nichts.
    Gruß Gorcon
     
  3. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ich kann nur mutmassen, da ich nur eine Kabelbox mit DVB2000 habe, aber keine Sat Box.

    Wie verhaelt sich denn DVB2000 respektive die gepatchten greencams, wenn die ECMs fuer 2 CAS Systeme auf der gleichen PID (siehe PMT) liegen. Beim ORF gibt es seit ein paar Tagen das Unikum, das ORF Karten und Premiere Sat (C) Karten ueber die gleiche PID abgefragt werden.

    <small>[ 08. September 2003, 11:58: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.254
    Zustimmungen:
    27.226
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Weist Du nicht ob es eine Kabel oder Sat Box ist? Kein Problem einfach mal auf die Rückwand schauen dann sieht man das. Es gibt keine Kabel Boxen mit F Anschluss. Umgekert hat eine Satbox keine Koax Anschlüsse. winken
    Gruß Gorcon
     
  5. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ..oops, @space du hast vollkommen recht breites_
     
  7. Space_2063

    Space_2063 Senior Member

    Registriert seit:
    22. August 2003
    Beiträge:
    251
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    38
    @Gorcon, hehe, ich weiss schon, dass es keine Sat Box ist. Ich wollte damit nur sagen, dass ich es nicht testen kann, da ich nur noch eine dbox1 fuers Kabel habe. Unter SAT bin ich nur noch mit einer 2er dbox und meiner VDR Kiste unterwegs.

    @sderrick - jetzt muss ich auch editieren, da ich schon einen Einwand geschrieben hatte l&auml;c

    <small>[ 08. September 2003, 12:44: Beitrag editiert von: Space_2063 ]</small>