1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF kuerzt Filme!

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Premiere_seher, 29. Dezember 2004.

  1. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    Anzeige
    Hallo, grade wollte ich mir meinen lieblings actionfilm "The Rock" bei ORF ansehen. Nun ist er fast vorbei, und mir ist aufgefallen, dass einige Szenen herausgeschnitten wurden. Die Musik passte nicht mehr, Szenen wurden ploetzlich abgeschnitten, und es wirkte dann einfach zerhackt. Ich bin mir 100% sicher das er gekuerzt wurde, denn ich kenne die normale Version.

    Also, was soll die Kinderkacke?:mad: Ich will mir Abends in Ruhe einen Film ansehen und muss mich dauernd aergern. Nicht nur das ORF den Film nicht in Englisch sendet, NEIN dann wird er auch noch zensiert...:mad: SEH, SEHR SCHWACH!!!
     
  2. mx0

    mx0 Senior Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    487
    Ort:
    Hamburg
  3. BenB

    BenB Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    559
    Ort:
    Leipzig
    AW: ORF kuerzt Filme!

    The Rock ist im Original FSK18. Das der um 20.15 Uhr geschnitten läuft, hättest du dir auch vorher denken können. :rolleyes:
     
  4. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Also wenn das jetzt auf den schrottigen deutschen Sendern so gewesen waere, dann haette mich das nicht ueberrascht. Aber den Osterreichern haette ich eine solche Zensur nicht zugetraut.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.361
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Premiere hat den Film schon ungeschnitten gezeigt. ;)
    Gruß Gorcon
     
  6. Terranus

    Terranus Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.677
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Ich hab ihn mir für 1 Euro in der Videothek auf DVD ausgeliehen und kopiert ...ungeschnitten.
     
  7. deepy

    deepy Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2001
    Beiträge:
    2.151
    Ort:
    Hessen/Odenwald
    Technisches Equipment:
    19,2 Skybox, FireTV 1Gen, Chromecast Audio
    AW: ORF kuerzt Filme!

    *********, das hat mit dem ORF nix zu tun. wenn der ORF meint, er müsste den film um 20:15 zeigen, dann muss halt die geschnittene version ran. das wäre bei ATV+ genauso wie auf einem deutschen sender. hol dir die uncut DVD, nen keks und ein glas milch :p
     
  8. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Also ich finde es gut das der ORF den Film etwas geschnitten hat. So ist er auch für Menschen die nicht so viel brutalität sehen wollen interessant. Denn auch ohne die brutalen Szenen ist er gut.
     
  9. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Das stimme ich dir zu! Soviel Brutalität muss echt nicht sein. Manche jammern leider über die fehlende Brutalität.

    Wer Brutalität braucht, soll DVD ausleihen / kaufen. Im Fernsehen hat die Brutalität nicht zu suchen. Viel zu öffentlich. Viele Kinder haben leider auch ein Fernseher im Zimmer stehen.
     
  10. Premiere_seher

    Premiere_seher Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2004
    Beiträge:
    85
    AW: ORF kuerzt Filme!

    Na und? Die Stellen, die gekuerzt wurden sind durchaus auch fuer manche Kinder geeignet. Also ich wuerde sagen ueber 10 kann sich das jeder ansehen, und kleinere Kinder sind zu der Zeit sowieso nicht auf.
     

Diese Seite empfehlen