1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 28. Oktober 2008.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    82.231
    Anzeige
    Wien - Der Pay-TV-Sender Premiere schließt am 30. Oktober die Einführung des zusätzlichen neuen Verschlüsselungssystems NDS Videoguard und den Kartentausch des bisher und weiter verwendeten Verschlüsselungssystems Nagravision ab. Dies hat auch Auswirkungen auf TV-Zuschauer in Österreich.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. treibriemen

    treibriemen Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Und was ist mit Cryptoworks?
    Davon hat der ORF noch reichlich unsichere Karten im Umlauf, deren Sicherheitslücken bekannt sind.
    Damit wäre der ORF auch weiterhin empfangbar.
     
  3. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.435
    Ort:
    nirgendwo
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Wieder so eine "lustige" Meldung von DF.
    werr schaut ORF über Nagra?
     
  4. treibriemen

    treibriemen Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Die Premiere Austria Kunden können sich auf den Nagravision und jetzt auch Videoguard Karten den ORF freischalten lassen. So brauchen sie keine neue Box oder zusätzliches Cryptowors CA Modul.
    Cryptoworks ist mehr oder weniger das Hauptsystem des ORF.
     
  5. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Münsterland
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Verstehe ich nicht?
    Ich dachte man könnte das nur über Nagra gucken, da Cryptoworks doch sicher ist ( siehe Arena )
     
  6. treibriemen

    treibriemen Junior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2008
    Beiträge:
    23
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Der ORF verwendet aber auch noch zum Teil uralte Cryptoworks Karten.
    Die wollen zwar diese alten unsicheren Karten austauschen, aber bisher hat sich da wohl noch nicht viel getan.

    Da damals auf den selben unsicheren Cryptoworks Karten des ORF easy.tv (kennt vieleicht noch jemand) abonniert werden konnte, war auch der Anbieter illegal aufzubekommen. Das hat dann wohl auch zur Insolvenz beigetragen.

    Die Karten von Arena sind auf dem neusten Stand, und somit sicher.
     
  7. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    29.757
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Der ORF hat selbstverständilich die KArten getauscht, allerdings noch nicht den Key gewechselt.
     
  8. svg

    svg Gold Member

    Registriert seit:
    29. August 2003
    Beiträge:
    1.233
    Ort:
    Münsterland
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Jetzt verstehe ich gar nichts mehr
     
  9. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    in meinem bekanntenkreis hat jeder eine neue SmartCard bekommen , wenn ihre ORF Karte älter als 2 Jahre war.

    Orf sendet derzeit in folgenden Verschlüsselungen:

    Cryptoworks "Vs. 1" (bald abgeschalten, gehackt)

    Cryptoworks "Vs. 2" (aufgeschaltet, nicht gehackt,selbe Verschlüsselung wie bei Arena)

    Irdeto 2 (seit neustem aufgeschaltet, die Verschlüsselung selbst ist gehackt Siehe: Digittürk (Dörner Karte *gg), aber ORF ist "noch" nicht betroffen)

    Nagra "2" ( bald abgeschaltet,gehackt)

    Nagra "3" (neu aufgeschaltet, noch nicht gehackt)

    NDS (neu aufgeschaltet, nicht gehackt)

    so jetzt können sich die Hacker aussuchen wo sie anfangen *gg

    da wird doch meine ORF Karte gleich das doppelte wert
     
  10. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Ort:
    Bodensee
    AW: ORF: Kein Empfang mehr mit "gehackten" Boxen nach Premiere-Systemumstellung

    Na wenn ich das so lesen, ist ORF auch ab den 30. save.

    SG
     

Diese Seite empfehlen