1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF kein Empfang über Kabel Digital

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von DOLLAR, 9. November 2008.

  1. DOLLAR

    DOLLAR Junior Member

    Registriert seit:
    9. November 2008
    Beiträge:
    90
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    TV: Panasonic Viera TX-P42X10 / AV: Panasonic SA-XR55 an Teufel Concept P / Kabel Digital Home mit HUMAX PR-HD2000C / PVR: Samsung DVD-HR755 / Remote: Logitec Harmony One
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin neu hier und auch neuer Kabel Digital Nutzer. Vielleicht könnt ihr mir einen Tipp geben:

    Ich empfange über den von Kabel Deutschland erhaltenen Reciever kein ORF Programm. Meinen DVD-Recorder habe ich über den Reciever einfach durchgeschleift angeschlossen, über diesen empfange ich wie bisher das "analoge" Programm mit den ca. 32 Sendern - da ist ORF mit dabei.

    Kann ich ORF über den Reciever irgendwie nachinstallieren, manuell? Falls ja, welche Frequenz müsste ich dann eingeben?

    Ich danke euch sehr herzlich und wünsche einen schönen Sonntag.
     
  2. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.502
    AW: ORF kein Empfang über Kabel Digital

    Wird wohl dann nur Analog eingespeisst bei euch, immerhin!
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: ORF kein Empfang über Kabel Digital

    Den ORF gibts bei Kabel Deutschland schlicht und einfach nicht digital. Ob er jemals digital eingespeist werden wird, das steht in den Sternen.
     
  4. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: ORF kein Empfang über Kabel Digital

    Was nicht eingespeist wird (nicht darf), kann auch bei unendlich vielen Suchläufen nicht gefunden werden! Zu dieser Thematik hat es im DF- Forum unendlich viele Diskussionen und Hinweise geben.

    Freue Dich, dass wenigstens das Signal analog bei Dir zur Verfügung steht, aber hüte Dich in Deinem und im Interesse der Mitnutzer dies weiter publik zu machen, da sonst die Häscher der VG Media und Co. versuchen werden dies schnell zu beenden --> werbefrei zum nachvollziehbaren Nachteil (keine sieht dann die Werbung) der Privaten parallel laufende Film sehen wollen...???! Da s p i e l e n die nicht mit, auch wenn es für den Nutzer prima ist.

    Inoffiziell wird ORF in einigen Kabelnetzen weitergeleitet bis man auch dies herausbekommt und mit Androhung von Sanktionen unterbindet.

    Der Falke
     
  5. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    AW: ORF kein Empfang über Kabel Digital

    Hallo und willkommen im Forum, DOLLAR
    Was nicht eingespeist wird, kann man nicht 'nachinstallieren'. Schau mal in die Übersicht, welche Programme bei deinem Kabelanbieter digital eingespeist werden. Fehlt ORF, dann kannst du gar nichts machen. Aber immerhin wird ORF bei dir analog eingespeist, das ist besser als nix.
    Schönen Sonntag
    Reinhold
     

Diese Seite empfehlen