1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Karlstein, 24. November 2006.

1. Karlstein

Karlstein Junior Member

Anzeige
    Hallo Leute,

hat einer von euch eine ORF Smartcard die er mir vielleicht abtreten könnte.
    Falls jemand weiß wo ich die herbekommen könnte wäre es nett wenn ihr das ins Forum schreibt.
    Danke schon mal im Voraus

2. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

AW: ORF Karte

Das eigentliche Problem ist weniger die Smartcard (die bekommst du hier in Ö in jedem Mediamarkt/Saturn) - sondern du brauchst einen zuverlässigen österreichischen Gebührenzahler, sonst wird der Bildschirm nach 30 Tagen schwarz. Deswegen ist es wohl ziemlich schwierig an ORIGINAL-Karten zu kommen. Es gibt da zwar noch einen anderen Weg, aber über den wird in diesem Forum nicht geschrieben (Forum-Rules) - weil illegal. Vielleicht hilft dir das aber trotzdem weiter :).

3. Karlstein

Karlstein Junior Member

Verstehe schon was du meinst, geht dafür eine Cebra Kate oder braucht man eine Daytona Karte

4. ich321

ich321 Junior Member

Nein du brauchst keine dieser Karten

Und lass übrigens die Finger von soetwas
    Die Karten sind nur dafür da ,dass nur die Geld an die Hacker zahlen kucken können

Die Verdienen ihr Geld mit anderen Leuten ihr Geld und sowas gehört verboten (ist es ja in dem Fall auch)

Aber wie gesagt ,es gibt auch kostenlose Möglichkeiten --- sind aber illegal

5. Karlstein

Karlstein Junior Member

Wäre nett wenn mir jemand mal ein paar Infos dazu geben kann (per PM)

Danke

6. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Hallo Karlstein,

du wirst auch per PM keine relevanten Infos bekommen, weil der Empfang ausserhalb des regulären Verbreitungsgebietes nicht erlaubt ist ; weil es nunmal illegal ist.
    Der ORF verfügt bzw. besitzt ausschließlich Verbreitungsrechte für die
    Österreich; nicht mehr und nicht weniger.
    Ich denke damit ist zum mindestens 150.000 mal ; alles zu diesem Thema gesagt.

Ich denke ich spreche für ein Grossteil des DF-Forums.

mit freundlichen Grüßen

SPIDERMAN

7. moonbeam72

moonbeam72 Silber Member

@Spiderman: ich gebe dir im Grundsatz natürlich recht. Andrerseits möchte ich auch gerne Karlstein ein wenig verteidigen: Ich kann es verstehen, dass er sich bemüht auch andere öffentlich rechtliche Kanäle in Europa zu empfangen. (Ich selber suche schon seit langem etwa die Möglichkeit an skandinavisches Fernsehen zu kommen). Dass es juristisch nicht einwandfrei ist, ist mir klar - aber der juristische Aspekt ist eben nur EIN Aspekt. Und wenn er Geld hat, und/oder geschickt ist, dann kann er bald seinen ORF in D haben ... als reines Faktum (auch wenn es natürlich "illegal" ist)

Grüße an alle aus Wien

PS: an alle ORF-Interessierten: Wenn ihr Euch wirklich für österreich interessiert, dann schaut mal bei ORF2Europe rein! Da sind sehr sehr viele Eigenproduktionen zu sehen!!! ... frei empfangbar. Und die ganzen US-Serien und Filme gibts ja eh auch woanders zu sehen! Mit ORF2 Europe (trotz nervigem Videotextbild, wenn es keine Europarechte gibt) seid ihr da ganz gut dabei! Es entgeht Euch mit ORF1 (der nicht sonderlich "österreichisch" ist) nicht sehr viel (=meine private subjektive Meinung)

Zuletzt bearbeitet: 24. November 2006
  8. Zodac

Zodac Foren-Gott

...den Meisten gehts aber wohl eher weniger darum sich über Österreich zu informieren (ORF 2 schau' ich eigentlich nur wenn Wahlen in AT sind) - sondern um ORF 1, weil dort Filme & Serien ohne Werbeunterbrechung und digital meist in besserer Bild- und Tonqualität laufen als bei den deutschen Privaten.

Greets
    Zodac

9. Rudi59

Rudi59 Platin Member

@SPIDERMAN:
    Nein, sprichst Du nicht ...
    Haben wir auch schon 1000 Mal durch: Das Betreiben einer ORF Karte im Ausland entspricht nicht den AGB`s. Es ist schlicht untersagt. Es hat urheberrechtliche Gründe.

@Karlstein: Versuche es doch einfach mit einem Tauschangebot. Es gibt bestimmt den einen Ösi der mächtig sauer ist das er die dt. Bundesliga auf ATV schauen muss ... Ein bischen musst Du schon investieren ... ;) .

10. SPIDERMAN

SPIDERMAN Board Ikone

Hallo,

ich meinte natürlich nur dass es hier in diesem Forum, nicht erlaubt ist
    egal ob in freier Form oder per PM ; irgendwelche Infos rauszugeben, für den Empfang von Programmen ; dessen Zugang man sich quasi durch
    welche Möglichkeiten auch immer (erschleicht).
    Ich weiss ja auch, bin auch schon etwas länger hier in diesem Forum tätig,
    dass es den meisten um die div. werbefreien Übertragungen meist im Sport oder Filmbereich geht auf ORF 1 und neuerdings eventuell die dt. Fussball Bundesliga LIVE bei ATV.

Mir ist auch bekannt, dass es sich hierbei um urheberrechtliche bzw. lizenzrechtliche Gründe sind ; warum es u.a. aufgrund der AGB´s untersagt ist.

freundliche Grüße

SPIDERMAN ;)

Diese Seite empfehlen