1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte tot

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von schorsch4711, 27. Oktober 2003.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Ich habe den Smart-Card-Tausch von Premiere vorgenommen, hat problemlos geklappt. Gestern habe ich meine ORF-Karte in den Schacht der EW gesteckt, habe aber keinen Zugang erhalten. Kann es sein, dass durch die Umstellung der Codierung von Premiere von Betacrypt auf Nagravision auf einmal keine Betacrypt-Karten (z.B. ORF) mehr entschlüsselt werden?? Bisher hat die ORF-Karte ja funktioniert und hardwareseitig wurde an der Box ja nix verändert!?!??

    Danke für eure Hilfe

    schorsch4711
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Die Box muß zum Kartentausch netzaus sein. Oder man muß sie einmal ganz aus/ein-schalten. Sonst wird die Karte nicht erkannt.
    mfg Oli
     
  3. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Servus Oli,

    der Kartentausch mit der PW-Karte funktioniert auch während des Betriebes. Trotzdem habe ich deinen Ratschlag ausprobiert, leider ohne Erfolg. Ich erhalte weiterhin die Meldung: "Kein Zugang".
    Laut ORF ist die Karte freigeschaltet. Decodiert die EW kein Betacrypt mehr??

    schorsch4711
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Lass dir doch den ORF auf der Premiere Karte freischalten!? Betacrypt läuft ohne Probleme weiter, jedenfalls bei mir am Anfang. Jetzt läuft meine alte Karte natürlich nicht mehr, wird aber noch erkannt.
    mfg Oli
     
  5. Binchen

    Binchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    ORF läuft bei mir immer noch mit der alten Orf Karte.
     
  6. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Danke für eure Antworten, Problem gelöst! Ein zweiter Anruf bei der ORF-Hotline (übrigens sehr freundlich und kompetent!) hat ergeben, dass meine Karte deaktiviert wurde, weil der Satellit sie nicht mehr gefunden hat. Hintergrund: Ich wechsele die Karten Premiere und ORF im Standardschacht und habe längere Zeit die ORF-Karte nicht mehr benutzt. Sie wurde jetzt aber durch einen Impuls von ORF wieder aktiviert, und alles ist ok.

    Jetzt überlege ich, mir ein Cryptoworks CI-Modul zu kaufen, um die beiden Karten dauerhaft im Decoder zu belassen. Funktioniert sowas mit Reinstecken und fertig, oder ist da PC-Arbeit notwendig? Habe hier nämlich keine Verbindungsmöglichkeit.

    Gruß

    schorsch4711
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Wieso Cryptoworks CI? denke die ORF ist eine Betacrypt Karte!?
    mfg Oli
     
  8. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Sorry, Oli, natürlich ist sie Betacrypt. Habe ich wohl mit dem neuen Verschlüsselungssystem verwechselt... sch&uuml

    welches CI-Modul empfiehlst du?

    schorsch4711
     
  9. Binchen

    Binchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    18
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Wieso willst Du unnötiges Geld ausgeben für ein Cam? Wie schon gepostet wurde lass Dir Orf auf der Prem. Karte freischalten kostet nix, und brauchst kein Cam! breites_ funzt bei mir auch.
     
  10. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Ich bin in Deutschland, zwar an der Grenze, aber aben in D und habe die deutsche Premiere-Karte. Ein Anruf bei der PW-Hotline ergab, dass ich in D den ORF nicht freigeschaltet bekomme.

    Wißt ihr da etwas anderes??

    schorsch