1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte problemlos online freischalten?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von davidpiwo, 23. November 2008.

  1. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    Anzeige
    Hallo!
    Ich habe in meinem Wohnort einen Österreicher kennen gelernt, der sich bereiterklärt hat, eine ORF Sat Digitalkarte auf seine Familie regisitrieren zu lassen, um mir in Deutschland den Empfang von ORF zu ermöglichen. Seine Familie lebt in Österreich und bezahlt auch regelmäßig GIS-Gebühren. Nun würde ich gerne meine bei ebay gekaufte ORF Cryptoworks Karte online über ORF.at freischalten und über meine Kreditkarte den Unkostenbeitrag von 18 Euro bezahlen. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass bei meiner Online-Anmeldung meine deutsche IP-Adresse mitgesendet wird und ORF irgendwie herausfindet, dass der Absender in Deutschland lebt. Ist es technisch möglich für den ORF das zurückzuverfolgen? Hat schon mal jemand von euch eine Online-Anmeldung durchgeführt?
    Über eure Anregungen und Tipps wäre ich dankbar.:)
     
  2. Discone

    Discone Foren-Gott

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    13.455
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Ich glaube nicht, dass der ORF so einen Aufwand (um Nichts) betreibt, der ORF muss nur normale Formalien einhalten.
    Letztendlich werden hier ja keine Kriminellen verfolgt, und jeder Österreicher hat auch das Recht zur Internetnutzung im Ausland.

    ;)
     
  3. Achi

    Achi Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2003
    Beiträge:
    63
    Ort:
    Monschau
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Ich glaue die IP ist kein Problem, sonst nimmste halt nen Proxy. Wenn sie es sehen wollen, daß du aus D komst, dann reicht es doch auch schon, wenn du die deutsche Kreditkarte angibst, das dnke ich, ist das grössere Problem.
     
  4. davidpiwo

    davidpiwo Junior Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    29
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Aber man darf doch als "Österreicher" eine Kreditkarte bei einer ausländischen Kreditgesellschaft besitzen, oder?
    Ich besitze jetzt zwei Kreditkarten (VISA und Mastercard) und gehe davon aus, dass über beide Nummern das Herkunftsland ersichtlich ist. Was würdet ihr an meiner Stelle machen. Mir liegt wirklich viel an dieser Karte und eigentlich kann ich es mir wirklich nicht vorstellen, dass die Leute von ORF bei jeder Anmeldung Forschungen anstellen, ob der Inhaber neben gültigem Wohnort in Österreich vielleicht doch nicht berechtigt ist. Schließlich könnte doch ein Familienmitglied eine deutsche Kreditkarte besitzen, über die er dann die Gebühren entrichtet. Oder? :rolleyes:
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.791
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Lass' die Karte doch einfach von seiner Familie in AT freischalten. Die brauchen doch dazu nur die Nr. Dann schickst du denen das Geld und fertig.
     
  6. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.263
    Ort:
    BW
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Sicherer wäre es trotzdem, wenn du deinem Bekannten das Geld einfach überweist und er es dann bezahlt. Sind ja auch nur einmalige Kosten ... ist ja nicht so, dass dadurch regelmäßige Kosten entstehen.

    Greets
    Zodac
     
  7. judas99

    judas99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Hallo!

    Ich weiß das Tread ist schon älter! Aber mich würde auch mal interessieren was beim davidpiwo herausgekommen ist.

    Und was er nun wegen der Bezahlung gemacht hat.

    Hab auch das gleiche Problem!

    Össi Adresse + GIS + Karte möchte aber mit einer Deutschen Visa die 18 € Zahlen!
     
  8. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Ort:
    Bruck (dem einzig wahren)
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Gut, daß in österr. staatlichen oder staatsnahen Organisationen keine Leuchten (sondern viele mürrische Beamte) arbeiten. Da dürfte das nicht auffallen. :winken:
     
  9. judas99

    judas99 Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2009
    Beiträge:
    13
    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Hallo!

    Ich glaube auch das es keinen Össi Interessiert. Mal schauen was passiert! :eek:
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF Karte problemlos online freischalten?

    Warum das wohl so ist?
     

Diese Seite empfehlen