1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte Probleme

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von inuyasha, 5. März 2013.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bis eben gerade lief alles noch auf der ORF Karte, nun entschlüsselt er nur noch die ORF Programme, Puls4 sowie die ATV Programme nicht mehr. Dort steht jetzt verschlüsselt, weis da jemand vielleicht was da los ist? Ich habe bereits die Karte sowie das CW Modul rausgenommen und in den anderen Steckplatz reingesteckt, was allerdings auch nichts brachte.
     
  2. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Karte Probleme

    Vielleicht mal ne weile auf ORF 1 bleiben......war bei mir auch schon mal.......

    Das liegt daran das ATV, ATV 2 und Puls4 ihre eigne "Freischaltung" bekommen.

    Bei mir im CCcam Menü sieht das so aus:

    id chid stat date version name
    04 0010 88 24.03.09-22.04.09 00000000 ATV+
    04 0001 88 24.03.09-22.04.09 00000000 ORF All
    04 0001 08 06.09.12-04.04.13 00000000 ORF All
    04 0010 08 25.02.13-23.09.13 00000000 ATV+
     
  3. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Karte Probleme

    Aber es passierte gestern Abend ganz plötzlich um 23:54Uhr, die Jahre davor war nie etwas!
     
  4. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Karte Probleme

    Alte Karte beginnend mit der Nummer 0 0042...?
    Dann könnte es sein, dass diese Karte jetzt deaktiviert wird. Der ORF tauscht alle Karten dieser Serie aus, weil diese Version "geknackt" ist. Zusätzlich werden auch alle Karten der Serie beginnend mit den Nummern 0 0085... ausgetauscht, obwohl dort noch keine Sicherheitslücke herrscht.

    Es ist also möglich, dass Deine Karte keine Freischaltungen mehr erhält und da ORF und Privatsender separat auf der Karte gehandelt werden, die Privatsender bereits davon betroffen sind.
     
  5. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Karte Probleme

    Gibt es eigentlich bei der Dreambox ne Möglichkeit zu sehen was ich für eine Karte habe?
    Auf meiner steht keine Nummer, habe die mal von jemand aus dem IHAD.

    Im CCcam.info steht nur das:

    Cryptoworks card bios rev 3
    Caid d05 0x08 ORF
    Cardserial 200*****
    id chid stat date version name
    04 0010 88 24.03.09-22.04.09 00000000 ATV+
    04 0001 88 24.03.09-22.04.09 00000000 ORF All
    04 0001 08 06.03.13-05.10.13 00000000 ORF All
    04 0010 08 25.02.13-23.09.13 00000000 ATV+
     
  6. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF Karte Probleme

    Zieh nach Österreich. Dann hast Du die Probleme nicht...und dafür viele andere.
     
  7. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Karte Probleme

    Etwas Off-Topic:
    Der PayTV-Anbieter "AustriaSat" hat am Wochenende damit begonnen, die älteren CryptoWorks-Freischaltungen zu deaktivieren. Ältere ORF-Karten erhalten daher keine Aktualisierungsfreischaltungen mehr. Der ORF dürfte damit in den nächsten Tagen folgen; die alten Karten dürften damit dann endgültig abgeschaltet werden.
     
  8. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.155
    Zustimmungen:
    490
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: ORF Karte Probleme

    Noch eine Information:
    Ich weiß inzwischen auch von ORF-Karten der ersten CryptoWorks-Generation (0 0042 ...), die jetzt auch keine weitergehenden Freischaltungen mehr erhalten haben und Ende März wohl dann außer Betrieb gehen werden.

    Es ist also wirklich nur noch eine Frage der Zeit, bis diese Kartengeneration und damit auch die "Umgehung" der ORF-Verschlüsselung deaktiviert werden dürften.

    Eine mir bekannte ORF-Karte der neueren CryptoWorks-Generation (0 0085 ...) hat dagegen eine neue Berechtigung bis Oktober erhalten, so dass davon ausgegangen werden kann, dass dieser Kartentyp noch etwas weiterlaufen wird.
     
  9. röhre19

    röhre19 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Mai 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Technisat Technistar IR
    Technisat DigiCorder HD S3
    Samsung LE32C678M1S
    AW: ORF Karte Probleme

    Kann ich bestätigen. Die ORF-Programme sind auf meiner 0085er Karte bis 05.10.2013 freigeschaltet, die Privaten bis 23.09.2013. Ich habe bis jetzt noch kein Schreiben des ORF betreffend Kartentausch erhalten, obwohl diese Karte schon fast 6 Jahre im Einsatz ist.

    Passend dazu: Die vergünstigte Umtauschaktion für alte ORF-Karten auf digital.orf.at wurde (wieder einmal) um drei Monate verlängert - auf 30.06.2013.
     
  10. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.184
    Zustimmungen:
    275
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF Karte Probleme

    Bei mir das Gleiche.
    Unsicher sind ja nur die 0042er und da scheint man jetzt so weit zu sein, dass man die abschalten kann. Bei den MTV-Sendern wurde wenn ich das richtig sehe auch inzwischen die entsprechende Verschlüsselung gekickt, dafür ist da jetzt Irdeto mit drauf (ICE), was zumindest mir bisher noch nicht aufgefallen war.
    Wahrscheinlich fängt man dann mit deren Umtausch richtig an, wenn die problematischen Karten aus dem Weg geräumt sind. Die müssten so langsam ja auch alle die vorgesehenen 5 Jahre laufen. Die ICE-Karten gibt es seit September 2009, also auch schon seit ziemlich genau 3 1/2 Jahren. Wenn der ORF Mitte 2014 für den Abschluss des Kartentauschs angepeilt hat käme das ja ziemlich genau mit dem Ablauf der 5 Jahre für die letzten 0085er hin.
     

Diese Seite empfehlen