1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte Probleme

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von inuyasha, 5. März 2013.

  1. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Bis eben gerade lief alles noch auf der ORF Karte, nun entschlüsselt er nur noch die ORF Programme, Puls4 sowie die ATV Programme nicht mehr. Dort steht jetzt verschlüsselt, weis da jemand vielleicht was da los ist? Ich habe bereits die Karte sowie das CW Modul rausgenommen und in den anderen Steckplatz reingesteckt, was allerdings auch nichts brachte.
     
  2. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Karte Probleme

    Hat denn niemand sonst dieses Problem???
     
  3. TheMatrix

    TheMatrix Gold Member

    Registriert seit:
    4. Mai 2006
    Beiträge:
    1.854
    Zustimmungen:
    42
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    D-Box 1 (DVB2000) / LCD Philips PF37-9830
    AW: ORF Karte Probleme

    Läuft alles einwandfrei :winken:

    was für ein Modul und CW Karte hast denn ?:confused:

    Gruss
     
  4. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Karte Probleme

    Also Kartenleser ist von Technisat und die CW Karte, ist die grün schwarze ORF Karte. Aber das sollte doch kein Unterschied ausmachen, da die bisher immer lief und gestern um 23:54Uhr war es dann finster.
     
  5. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF Karte Probleme

    Der Orf nimmt gerade die uralt CW. Karten außer Betrieb. Vieleicht ist sie ja aus dieser Serie. Wenn dem so ist solltest du aber vorher Post vom Orf bekommen haben in der sie dir den Austausch der Karte nahelegen.
    Betroffen sind soweit ich weiß momentan alle Karten die mit 00042 beginnen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. März 2013
  6. inuyasha

    inuyasha Gold Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.391
    Zustimmungen:
    25
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Karte Probleme

    Ja prima! Genau so eine habe ich, muss ich also bei ebay mal wieder schauen.
     
  7. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    952
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:



    AW: ORF Karte Probleme

    Wenn der ORF entschlüsselt wird, ist die Smartcard noch nicht deaktiviert.

    Lass den Digireceiver mal 30 Minuten auf ORF2 stehen.

    Dasnn sollte das key update für atv auch durchkommen. ;)
     
  8. Vossi

    Vossi Gold Member

    Registriert seit:
    26. November 2005
    Beiträge:
    1.126
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF Karte Probleme

    Wenn deine alte Karte von ebay ist und mit 0 0042 anfängt, dürfte die deaktiviert worden sein.
    Ist die Karte offiziell auf dich registriert, hast du schon vor Wochen einen Brief bekommen ;)

    Falls Du eine neue Karte bei ebay besorgen möchtest, sollte die Kartennummer unbedingt mit "C842" beginnen.

    Achtung: Neue (also nicht registrierte) ORF ICE-Karten laufen nur 30 Tage nach erster Inbetriebnahme.
    Es ist eine Registrierung nötig, ansonsten wird die Karte nicht mehr aktiv geschaltet.
    Registrieren können die Karte nur Österreicher, die als Rundfunkteilnehmer (Gebührenzahler) angemeldet sind.
    Als Deutscher ist das NICHT möglich, also keine "neuen" Karten bei ebay kaufen !
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. März 2013
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: ORF Karte Probleme

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil, habe überlesen dass nur Atv betroffen ist, allerdings glaube ich trotzdem, dass die Karte in den nächsten Tagen abläuft (übrigens mit rund einjähriger Verspätung die Deaktivierung war im Prinzip ja schon für Frühjahr 2012 geplant). Die auf der Karte hinterlegten Laufzeiten sind für Orf und Atv übrigens durchaus unterschiedlich und können normalerweise im Menue des Cams ausgelesen werden. Ein Verlängerungssignal für die 00042 Karten wird wohl nicht mehr kommen.
    Keywechsel gabs übrigens in letzter Zeit keinen daher meine Vermutung das die Freischaltzeit auf der Karte wohl abgelaufen ist.
     

Diese Seite empfehlen