1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Karte in Premiereslot?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TOMSTONE, 27. Juli 2006.

  1. TOMSTONE

    TOMSTONE Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo!

    Habe eine Frage:

    Kann ich auf einem Prenmierereceiver statt der Premierekarte eine ORFkarte benützen?
    Oder gibt es da Probleme mit dem Kartenlesesystem?



    Danke

    mfg TOM
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Gibt es,da Premiere in Nagravision verschlüsselt und ORF in CRyptoworks.
    Man brauch da einen CI Modul und einen Receiver der CI Module kompatibel ist.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.277
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Wenn es noch eine alte Betacrypt Karte ist und der Receiver dieses unterstützt kann man die Karte nutzen.

    Gruß Gorcon
     
  4. TOMSTONE

    TOMSTONE Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Danke für die schnellen antworten!

    Die ORFkarte ist ca.2 Jahre alt und es steht kryptoworks drauf (ist das das selbe wie betacrypt?)- hab sie damals mit einem receiver mit ca slot gekauft - nur der spinnt fürchterlich.

    Jetzt hab ich überlegt ob ich mir bei Ebay einen premeierereceiver kauf (die sind am günstigsten).

    Ob die kompartibel sind weiß ich eben nicht - premiere hat ja inzwischen mal das system umgestellt.

    Gehen die alten receiver oder sind die auch nagravisionverschlüsselt ?

    Wenn ja welche?

    Oder geht garkeiner?


    gruß TOM
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  5. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Da du eine cryptoworks Karte hast wird es auf einen premiere receiver nicht funktionieren.

    Ich weiß ehrlich gesagt auch nicht das du mit diesem schrott anfangen willst ;).

    Zahle lieber ein paar euro mehr und du hast was vernünftiges.
     
  6. TOMSTONE

    TOMSTONE Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Tja ,was ist was vernünftiges .

    Meiner hat 150 gekostet und is auch schrott.

    mfg TOM
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Also ich hab den technisat digit mf4-s und bin damit doch recht zufrieden.

    DEn gibt es in österreich auch mit orf karte ;).

    Von welcher firma ist denn deiner und was ist dadran schrott?
     
  8. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.131
    Ort:
    Rheinbach
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Hi,
    versuche es mal mit einem Technisat mf4-cc, der kann Cryproworks im internen Slot und hat einen CI-Slot. Ca. 100Euro.
    Mit der Cryptoworks Karte kann kein Premiere-Receiver etwas anfangen.
    Gruß
    Thomas
     
  9. TOMSTONE

    TOMSTONE Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    DCE steht drauf.

    In unregelmäßigen abständen fällt er aus - fehlerhaftes signal - aber nur manche sender.Ich mein wenn ein gewitter ist oder wolken versteh ich es ja noch - aber er macht das wann er will.Dauert manchmal nur ein paar minuten oder auch ein paar stunden.

    Da er es nur manchmal macht war auch das reklamieren sinnlos - dort hat er es natürlich nicht gemacht.

    Dann bleibt er manchmal hängen - lässt sich nicht mehr ausschalten oder sender verstellen - muss ihn dann ausstecken und wieder ein.

    Ein mühsames gerät.

    mfg TOM



    Danke für die info - werd mich mal nach dem technisat umsehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Juli 2006
  10. TOMSTONE

    TOMSTONE Neuling

    Registriert seit:
    27. Juli 2006
    Beiträge:
    12
    AW: ORF Karte in Premiereslot?

    Noch ne Frage:

    Wie schaut es mit der Nokia Dbox aus - angeblich betacrypt - geht das vielleicht mit der ORFkarte?
     

Diese Seite empfehlen