1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von nozzels, 29. Januar 2006.

1. nozzels

nozzels Gold Member

Anzeige
    hallo, vielleicht kennt jemand von euch eine lösung für mein problem.

ich habe einen aktuellen premiere-receiver (kathrein 590), mein premiere abo habe ich gekündigt und die smartcard wie vereinbart zurück geschickt. da ich dennoch gerne über den satelliten die ORF-programme sehen würde, möchte ich gerne wissen, ob es da eine möglichkeit dazu gibt. denn die orig. orf-karte funktionert ja nur mit cryptoworx und wird vom diesem reiceiver (nagra.) nicht erkannt. gibt der orf auch noch karten aus, damit man mit solchen premiere-boxen auch orf sehen kann? oder muss ich mir einen neuen receiver zulegen?

2. duddelbacke

duddelbacke Board Ikone

Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF-Karte für bestehenden Premiere-Receiver (Nagravision)

NEin.
    Der ORF gibt nur noch Philips Cryptoworkskarten raus.

3. LZ9900

LZ9900 Guest

orf auf nagra gibts nur für premierekunden.

4. viceroy

viceroy Talk-König

@nozzels

du scheinst nicht in österreich zu wohnen, sonst hättest du von premiere eine cryptoworkskarte bekommen. und die muss man bei premiere-kündigung nicht zurück geben, man kann dann weiterhin die programme des orf sehen.

5. LZ9900

LZ9900 Guest

du scheinst nicht in österreich zu wohnen. premiere hat keine cryptoworkskarten.....:rolleyes:

6. viceroy

viceroy Talk-König

da irrst du dich!

7. LZ9900

LZ9900 Guest

ok, du hast recht, premiere gibts auch via cryptoworks, sorry. [​IMG]

8. Saugi_255

Saugi_255 Senior Member

seit wann sendet Premiere denn in Cryptoworks???

9. nozzels

nozzels Gold Member

ich wohne in österreich, habe auch eine orf-cryptoworx karte, funktioniert aber in diesem receiver nicht, da dieser nur nagra versteht...also hätte es eine eigene orf-karte (event. eine alte) sein müssen...

10. bawi

bawi Silber Member

Alte Orf Karte wäre eine Betacrypt und die funktioniert im Kathrein 590 genauso gut wie die neue Cryptoworks Karte
    nämlich überhaupt nicht. Im übrigen verschlüsselt nicht Premiere für Österreich in Cryptoworks sondern der Orf für Premierekunden in Nagra, wobei die Betonung auf Premierekunden liegt. Da du keiner mehr bist und die Karte zurückgeschickt hast kannst du den Orf Empfang auf der Kathrein vergessen. Entweder du Abonierst Premiere wieder (Austria mit neuer Box für ein Jahr für deutlich unter 100 Euro zu haben) oder du besorgst dir eine Orf Box mit Karte. Wobei ich der Kathreinbox ohnehin keine Träne nachweinen würde da das Teil meiner Ansicht nach
    ohnehin unbrauchbar ist.
    Übrigens bietet Premiere seine (Ex)Kundenzur zeit an die Karte zu behalten um Orf und Atv weiter sehen zu können.
    Mir haben sie diese Woche erst ein entsprechendes Schreiben zugesant.

Diese Seite empfehlen