1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Wien

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Boy2006, 9. Juli 2007.

  1. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    Anzeige
    Hi
    Ich habe das Pech gerade dort zu Wohnen in Wien wo es (Laut Karte !!) nicht einmal einen DVB-T empfang habe.
    Ich empfange nur Analog den Solowaken :eek:. So was kann ich machen das ich irgend wie doch DVB-T Empfange ohne umziehen zu müssen ?
     
  2. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: ORF in Wien

    Die Karte sagt gar nix aus, ich wohne auch im weißen Gebiet, keine Empfangsprobleme, teilweise sogar Zimmerantenne (in Richtung Sender natürlich).
    Also Tip -> Leih dir irgendwo ein DVB-T Empfangsgerät und probiere es mit Zimmerantenne - Außenantenne oder Dachantenne (je nach vorhandensein - weil Slowakisches TV hast ja auch) einfach aus....

    Oder wie schaut es bei deinen Nachbarn aus? Hat da keiner DVB-T???
     
  3. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF in Wien

    Welcher Bezirk ist denn das?
     
  4. matti-man

    matti-man Senior Member

    Registriert seit:
    27. Dezember 2005
    Beiträge:
    380
    Ort:
    Schweiz
    Technisches Equipment:
    ADR Empfänger Lasat, D-Box, Humax BTCI 5900, Triax DVB 63S, Sky Digibox, Teleclub-Settopbox mit Abo , Premiere komplett Abo,
    Astra 19,2 &28,2 , Eurobird 28,5 , Eutelsat
    AW: ORF in Wien

    Sali

    Die Karten mit den Empfangszonen stimmen meist nicht ganz ..wenn der Slovake kommt, dann sollte der ORF erst recht kommen. In Wien ( Zentrum Stefansplatz) noch viele Dachantennen in Betrieb , demnach muss in Wien der ORF kommen . Schau mal auf Deinem Wohnblock und die nebenan, ob Dachantennen installiert und in welche Richtung die meisten gerichtet sind . Hast ORF früher empfangen können ? Nach welcher Richtung die bestehende Antennenanlage gerichtet und wie polarisiert ?Dir guten Empfang mit ORF *Daumen drück *

    Gruss matti-man ....hätt auch gern ORF über DVB-T *g*
     
  5. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: ORF in Wien

    Ich wohne in Wien 23 und zu unseren Nachbarn habe ich keinen Kontakt.
    Und wir Wohnen direkt hintern Berg. :wüt:
    Der ORF sendet ja direkt vom künigelberg und der ist gerade hintern Berg....
    Wir haben laut meinen Vater den ORF über eine Dach Antenne Anpfangen aber wenn ich meinen DVB-T Stick an die Anschlüsse Anschließe und nach einen DVB-T Signal Scanne findet er nichts.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2007
  6. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF in Wien

    Der ORF sendet nicht vom Küniglberg, dort ist nur das Studio.

    Die Sendungen über DVB-T kommen parallel von Himmelhof, Arsenal und Kahlenberg.

    Kannst du prüfen, wie gut du ATV (analog Kahlenberg) empfängst? Der ist nämlich auch auf hoher Frequenz, vielleicht haben dein Kabel oder deine Stecker etwas und dämpfen bei hohen Frequenzen (sprich auch bei DVB-T bis Oktober).

    Ich kenn mich in W nicht aus, aber Liesing müsste versorgt sein. Kann aber aus technischen Gründen die DVB-T Karte nicht anschauen, ist das wirklich weiß bei dir?
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    787
    Ort:
    Wien
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: ORF in Wien

    Liesing (Kalksburg usw.) sollten recht gut vom Kahlenberg und Arsenal versorgt werden. Himmelhof scheidet aus, da ist wirklich ein Berg dazwischen.
    Ich war vor Jahren in Liesing (gegenüber ÖBB-KFZ-Werkstätte) beschäftigt und da war ORF 2 (UHF-Bereich) glasklar mit einer Teleskopantenne zu empfangen.
     
  8. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: ORF in Wien

    Ich empfange bei uns NUR den Solwaken aber nur Ton und Bild kann man vergessen !
     
  9. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    AW: ORF in Wien

    Ich könnte dir zwei Experten in Wien nennen, aber du lässt keine Private Nachrichten zu ...
     
  10. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: ORF in Wien

    Naja...
     

Diese Seite empfehlen