1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von brucki2000, 8. Februar 2002.

  1. brucki2000

    brucki2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hohenwart
    Anzeige
    hallo,
    gibt es ne möglichkeit ORF in deutschland zu empfangen?
    und bitte eine antwort ohne fachchinesisch,
    bin nämlich noch neu.
    ich hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wenn Du Verwandte in Österreich hast, können diese Dir ne Smartcard besorgen. Allerdings ist dabei das betreiben dieser Karte im Ausland auch illegal.

    Lebst Du allerdings in der Nähe von Österreich, hast Du vielleicht die Chance ORF via Standardhausantenne zu bekommen.

    Andere Möglichkeit ist auch der Kabelemfang, aber das auch nur in Gebieten nahe Österreich.
     
  3. lagpot

    lagpot Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2001
    Beiträge:
    1.128
    Ort:
    NRW
    Auf Astra 12692 Mhz Hor.Sym.22000.Fec 5/6 Verschlüsselt in Betacrypt.Karte in Österreich besorgen,bei Freunden und Bekannten.Oder die Zeitschrift Infosat oder Telesatellit Kaufen und die Anzeigen lesen.
    Mfg
    lagpot
     
  4. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Hey Leute, ich komme aus Österreich und möchte gerne wissen, warum ihr GERMANS so geil auf ORF seid??
    O.k ausgenommen von Filmen, die eh oft parallel zu RTL, Sat1 oder Pro7 gespielt werden.
    Nur wegen der Werbeunterbrechungen!!
    Wir in Österreich wären froh wenn wir eigenes Privat-TV hätten. Der erste Schritt ist zwar schon getan, aber bis sich das ganze ausgebaut hat, das dauert.
    Ihr findet das unfähr, dass eure TV-Kanäle frei über Sat zu empfangen sind, und der ORF verschlüsselt.
    Ich gebe zu, ich finde das auch unfähr, dass der ORF verschlüsselt.
    Aber wenn unser liebstes Nachbarland Deutschland, angenommen jetzt sagen würde: "Wir verschlüsseln jetzt alle Sender, damit nur Bundesbürger der Republik Deutschland unser Sender sehen können!"

    Da sag ich euch, da würde ich mir die "Kugel" geben.
    Mit nur 2 Sendern (ORF1 und ORF2) am Bildschirm, wäre das ganze zum heulen.
    Deshalb bin ich froh, dass wir eure CHANNELS frei empfangen können.

    Das alles haben nur unsere Politiker verbockt, die hatten ja so viel "Angst" um den armen ORF, der könnte ja an der Konkurenz zu Grunde gehen!!
    Ach die wollten ihr Hintern nicht aus ihren Sesseln heben und sichs, gut gehen lassen!

    So gehts uns, wir Alpenländer sind 18 Jahre hinter euch im Bereich Privat-TV, und das nennt sich 1. Welt.
    Sogar die Ungarn, Polen... denen es durch den Kommunismus schlechter erging als uns, sogar die haben Privat-TV.

    Wir "ÖSSIS" können, euren Vorsprung in diesem Bereich nicht so leicht einholen.
    Ihr werdet immer eine Spur uns Vorraus sein!!

    STICKI
     
  5. tschippi

    tschippi Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    4.881
    Ort:
    Aus dem Wilden Süden
    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von STICKI] ... Wir "ÖSSIS" können, euren Vorsprung in diesem Bereich nicht so leicht einholen.
    Ihr werdet immer eine Spur uns Vorraus sein!!

    STICKI</strong><hr></blockquote>

    Aber nicht beim Abfahrtslauf der Männer bei den Olympischen Spielen.

    [​IMG]

    tschippi
     
  6. Sticki

    Sticki Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    81
    Ort:
    Feistritz am Wechsel
    Na gut!!
    Das ist wieder eine andere Sachen!!
    Auf unsere Schifahrer sind wir stolz, aber unser KICKER sind leider zu vergessen!!
    STICKI
     
  7. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Da sind die aus Deutschland aber auch nicht viel besser (zumindest in der letzten Zeit)
     
  8. mago

    mago Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2001
    Beiträge:
    1.130
    Ort:
    Bochum
    Meine Meinung: Wenn wir kein österreichisches Fernsehen sehen dürfen, warum sollten dann Österreicher unsere Programme sehen? Gut bei RTL und anderen Privaten ist es egal, die haben ja inzwischen schon Werbefenster für AUT und SUI, aber die ARD Ppogramme sollten allein uns Deutschen vorbehalten sein! Ich habe beim ORF nachgefragt und gesagt ich würde für die Karte mehr zahlen! Geht nicht...
     
  9. Roger 2

    Roger 2 Guest

    <blockquote><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<hr>Original erstellt von mago]Meine Meinung: Wenn wir kein österreichisches Fernsehen sehen dürfen, warum sollten dann Österreicher unsere Programme sehen? Die ARD Programme sollten allein uns Deutschen vorbehalten sein! </strong><hr></blockquote>

    ...das hört sich ja gespenstig an... [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    STICKI hat völlig recht: Die Programme sind das Theater nicht wert,interessant höchstens für im "Exil" lebende Ösis,aber die werden schon entsprechende Drähte haben,um an eine ORF-Karte zu kommen...
     
  10. brucki2000

    brucki2000 Neuling

    Registriert seit:
    14. Januar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Hohenwart
    ich will nicht wissen ob es für eucht wert hat ORF zu schauen. für mich ist es das wert,
    und ich will nur wissen wie ich´s empfangen kann.
    bitte ne idiotensichere beschreibung,
    bin nämlich absoluter neuling hier.
    hoffe um hilfe.
    ciao

    P.S.
    lebe in nem kaff nahe ingolstadt
    über antenne krieg ich´s nicht rein,
    da ist ein berg im weg.
    (krieg also kein signal von der zugspitze,
    da stehen ja antennen für ORF)
     

Diese Seite empfehlen