1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in Deutschland Wie ?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Tribun, 10. Juli 2004.

1. Tribun

Tribun Silber Member

Anzeige
    Hallo ! Ich habe mal eine Frage an die Österreicher hier im Forum. Macht es mit dem Wohnsitz Deutschland eigentlich Sinn, bei Ebay eine ORF-Karte zu ersteigern? Muss man die Gebühren entrichten um die Karte zu aktivieren bzw. damit sie aktiviert bleibt ? Oder ist das Ding generell freigeschaltet und man bekommt halt nur eine, wenn man sich anmeldet ?

2. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    AW: ORF in Deutschland Wie ?

wenn du sie von jemanden ersteigerst, der sowieso bei der GIS gemeldet ist, was bei einem össi ja in aller regel der fall ist, dann läuft die karte normalerweise auch ohne probs.

wichtig ist, dass du dir nicht unbedingt eine betacrypt karte besorgst, und wenn dann nur sehr, sehr günstig, da dieses system vom ORF nur mehr bis 2007 betrieben wird.

deshalb wäre zu emfpehlen sich gleich eine cryptoworks-karte zu organsieren, denn die wird noch sehr lange ohne probs laufen.

ach ja, gebühren an sich, ausser halt die regulären gebühren, bei euch bekannt unter GEZ-gebühren sind nicht zu entrichten, der der die karte vom ORF bezieht/bezogen hat muss einmalig einen betrag bezahlen und damit hat sichs.

ciao ciao

Zuletzt bearbeitet: 10. Juli 2004
  3. andimik

andimik Board Ikone

Hallo Landsmann,

ich würde aufpassen, was du da schreibst.

4. fgorfer

fgorfer Junior Member

Nochmal Achtung: Die Cryptoworksmodule inkl. ORF-Karten bei Ebay sind meistens noch nicht registrierte Karten von Händlern, denen der Antrag auf Freischaltung beiliegt. Die laufen dann nur 14 Tage und wenn man die Karte beim ORF nicht meldet, wird sie abgedreht.

Des Weiteren: ORF-Karte ohne Rundfunkgebühren zu zahlen geht nicht. Und als nicht in österreich gemeldeter gibts keine offizielle Karte.

Florian

5. xyladecor

xyladecor Platin Member

Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini

auf was soll ich da aufpassen?, kann nichts entdecken
    was an meinem beitrag verwerflich oder sonst was sein
    sollte.

ciao ciao

6. JayTee_78

JayTee_78 Junior Member

Also ich lebe auch in Deutschland und habe eine Orginal angemeldte Cryptoworkskarte bekommen. Man muss sehr viel suchen, bis man jemanden findet der einen eine Karte besorgt. Deshalb ein Tip vielleicht sucht ihr einfach bei ebay unter dem Begriff "ORF" und dann schreibt ihr einfach an ein Mitglied an das eine Karte verkauft, ob er nicht gegen ein
    Betrag ( den ihr vorgibt, er sollte nicht zu klein sein, da es sich für den Anderen ja ein wenig lohnen muss ) eine Karte direkt kaufen könntet. Habe 3 Leute angeschrieben 2 konnten eine liefern Orginal angemeldet (mit nachträglichen Support bei event. Ausfall). Da konnt ich dann sagen 1,2,3 meins :) Versucht es einfach vielleicht habt ihrt ja Glück!

7. KurtAngle-WWE

KurtAngle-WWE Junior Member

Was wollt ihr alle ORF?
    Ich wohne in Süddeutschland und empfange es über die Antenne, sowas besonderes ist es aber nicht.

8. sms130975

sms130975 Senior Member

tja das ist das alte thema...das von brüssel vorgeheuchelte europa gibt es nur, wenn es darum geht, das brüssel noch mehr macht und kontrolle über europa kriegt und dass finanzstarke länder (wie deutschland) ordentliche in die gemeinsame kasse einzahlen...wehe aber wenn man die fernsehprogramme seines nachbarlandes, das ja auch in der tollen eu ist, sehen will...das geht komischerweise nicht..??!! und wenn man es macht...ist das dann sogar illegal...tztz...soviel zum thema "vereintes" europa...

9. Patrick S

Patrick S Foren-Gott

100% Zustimmung:rolleyes: :wüt: :wüt: :wüt:

10. andimik

andimik Board Ikone

Ich kapier euch nicht?? Warum regt sich keiner auf, wenn euer Nachbarländer Polen, Dänemark und Tschechien - digital auch Frankreich - (fast) alles verschlüsseln? Ist auch EU.

Ihr trauert anscheinend nur den NL nach ...

Diese Seite empfehlen