1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF in BRD empfangen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von don_v, 30. Oktober 2002.

  1. don_v

    don_v Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mainz
    Anzeige
    Hallo zusammen

    da ich neu hier bin und mich erst seit kurzem mit digital sat beschäftige kam bei mir letztens folgende frage auf: ist ORF im Deutschland empfangbar?

    Man brauch dafür eine Smart card und muss sich registrieren lassen. únd das ganze soll nur für personen in österreich sein.

    kann man die karte nicht auf anderen wegen zb. ebay erwerben, in den reciver stecken und ORF schauen? Oder funktioniert das ganze wirklich nur durch registrierung und freischaltug bei ORF selber?

    Bei SF DRS funktioniert das ganze einfach: karte erwerben für 50 SFr und das wars.

    Weiss da einer von euch mehr zu dem Thema?
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
  3. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Dann schreib hier mal wo Du die Karte für 50EUR in Duetschland gekauft hast!!!!

    KILOBITT
     
  4. don_v

    don_v Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mainz
    ich hab die karte noch nicht gekauft, aber da ich schweizer staatsbürger bin hab ich ein anrecht auf die karte winken
     
  5. KILOBITT

    KILOBITT Junior Member

    Registriert seit:
    25. April 2002
    Beiträge:
    116
    Ort:
    Bad Bramstedt
    Alles andere hätte mich auch sehr gewundert.

    Grützi

    KILOBITT

    P.S. Bleiben die Schweizer auf Viaccess1 oder ist en Wechsel geplant?

    <small>[ 30. Oktober 2002, 14:40: Beitrag editiert von: KILOBITT ]</small>
     
  6. don_v

    don_v Neuling

    Registriert seit:
    30. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Mainz
    leider nix verstehen?!

    ...die gefundenen Antworten sagen mir, dass ich hier wohl nicht an ne adresse zwecks kauf oder so ähnlcih kommen werde ohne gsperrt oder ausgebuht zu werden...
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Moin,

    dieses Board beschäftigt sich ausschließlich mit legalen Praktiken beim Emfang von digitalem Fernsehen. Illegale Dinge werden nicht toleriert.

    Der ORF gibt seine Karten nur an Gebührenzahler heraus, also für alle angemeldeten Zuschauer in Österreich.

    Der ORF ist dazu genauso wie andere Sender verpflichtet, weil sich die Lizenzbestimmungen bei Sportübertragungen oder Spielfilmen nur auf eine Ausstrahlung innerhalb Österreichs beziehen.
    Damit soll gezielt Deutschland ausgesperrt werden, da hier ein sehr viel größerer Markt besteht. Das kann sich der ORF nicht leisten -- zu Recht.

    Deshalb: ORF-Karte nur für Ösis. Leider. Denn manchmal blicke auch ich nedisch auf deren Fernsehprogramm.

    Gag
     
  8. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ich kuck nicht neidisch, ich kuck über Antenne. breites_
    Leider ist die Bildqualität dabei etwas Wetterabhängig.
     
  9. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    jo...genauso mach ich es auch...aber wenn die Qualität zu mies ist, schaue ich per SAT(ich nehme mir einfach das Recht, weil ich ORF so und so emmpfangen kann und basta!)
     
  10. austrojerk

    austrojerk Gold Member

    Registriert seit:
    1. September 2002
    Beiträge:
    1.176
    Ort:
    N/A
    dann warte nur bis die cryptoworks karten ausgegeben werden. dann kannst du nur mehr premiere scharz sehen. und bitte, gib doch mit deiner schwarzseherei nicht so an. interessiert hier keinen. und natürlich hast du premiere ja legal, nur den orf schaust du schwarz. hmmm, ich denke mal du schaust beides ILLEGAL....

    <small>[ 02. November 2002, 02:10: Beitrag editiert von: austrojerk ]</small>
     

Diese Seite empfehlen