1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF im ZDF-Digitalbouquet??

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Thorsten64, 1. März 2004.

  1. Thorsten64

    Thorsten64 Senior Member

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    241
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Letztens habe ich gelesen, dass der ORF einen neuen Digitalsender aus dem Boden stampft. Evtl. würde dieser Sender dann im Digital-TV über das ZDF-Bouquet auch im deutschen Kabelnetz zu sehen sein. Weiß jemand genaueres????
     
  2. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Ort:
    Meerholz
    Das ist Alles bloßes Wunschdenken. Und wie es mit den Digitalangeboten von ARD und ZDF im Kabel nach ihrer Kündigung bei allen Kabelnetzbetreibern weitergeht, muss man auch erstmal abwarten.
    Gruß, Reinhold
     
  3. xyladecor

    xyladecor Platin Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    2.407
    Ort:
    Vienna
    Technisches Equipment:
    AX Triplex SST2- Dreambox 8000 SSST - Dreambox 800 C - Hirschmann 120, Gibertini 100, Fuba 100, Conradspiegel 60 - 9°/13°/19,2°/28,2°/30°W - Sky, SRF, nc+, UPC Mini
    nein, es ist lediglich eine "satversion" von ORF2 in planung, der wohl gegen mitte des jahres starten wird, und zwar im ORF bouquet, was ja an sich nicht weiter ein nachteil ist, denn er ist ja sowieso FTA, also egal ob nun im ZDF oder ORF bouquet...

    ciao ciao
     
  4. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    Der ORF sendete ja bereits jahrelang im ZDF-Bouquet.

    Österreich 1 ist dort ja heute noch zu finden.
     
  5. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    Genauer gesagt war es TW1, welcher heute noch unverschlüsselt im ORF Paket Digital auf Astra angeboten wird.

    <small>[ 02. M&auml;rz 2004, 12:48: Beitrag editiert von: P800 ]</small>
     
  6. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Stimmt. Allerdings ist Radio Österreich 1 ja auch für deutsche jetzt schon im ORF Bouquet FTA also eigendlich sinnlos. ORF 2 FTA wird sicher auf einem ORF transponder starten.

    Was hats das mit ORF FTA und Radio Österreich 1 zu tun? winken
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.597
    Ort:
    Kärnten
    @p800

    Das glaube ich dir nicht!!!!!

    Das war ein spezieller Sat-Kanal mit ORF2 und TW1-Inhalten. Wenn von beiden Problematisches kam, war ORF Sat sogar das 4. ORF-Programm, dort lief dann "Auf rot-weiß-roten Spuren" oder volkstümlicher Schlager. Habe ich öfters gesehen.

    Dass Österreich 1 im ZDF-Bouquet zu finden ist, ist nur zu begrüßen. So erreicht man auch die Kabel-Zuhörer oder Einkabel-Lösungs-Geschädigte.
     

Diese Seite empfehlen