1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD Vorschau

Dieses Thema im Forum "HDTV - Die Zeitschrift" wurde erstellt von cub, 25. Juli 2008.

  1. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    Anzeige
    Hallo nozzels!

    Weisst Du schon was im August an HD Austrahlungen geplant ist?:winken:
     
  2. Boy2006

    Boy2006 Senior Member

    Registriert seit:
    17. März 2006
    Beiträge:
    213
    AW: ORF HD Vorschau

    Werden die Serien wie CSI, Dr. House und so weiter nicht in HD ausgestrahlt ?
    Hat der ORF eigentlich Filme im Angebot ?
     
  3. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: ORF HD Vorschau

    Nach wie vor berechtigte Fragen. Aber Vorsicht ! Es scheint hier einige Tarnkappenuser zu geben, die dieses Nichtkennzeichnen von echtem HDTV auf Teufel komm raus verteidigen.
    Aber gerade deshalb sollten wir hier möglichst oft den Finger auf die Wunde legen und diese Leute nerven !
    Diese Hinhaltetaktik gibt es übrigens nicht nur beim ORF und erweist sich immer deutlicher als bewußte Vertuschung der Tatsache, dass einfach noch zu wenig ordentliches Quellmaterial vorliegt. Lieber lautstarke Propaganda über glasklare brilliante Bilder als Ehrlichkeit !
     
  4. cub

    cub Junior Member

    Registriert seit:
    7. Februar 2006
    Beiträge:
    57
    AW: ORF HD Vorschau

    Ja. Dieses Wochenende werden lt. Nozzels Collateral Damage und Hidlago in HD ausgestrahlt.


    @ Scholli
    Du solltest Dir mal gut überlegen, statt zu meckern, das selbst die Filmindustrie mit den HD Abtastungen noch nicht soweit ist.
    Alteres Material wurde nunmal nicht in HD gedreht und muss aufwendig abgetastet werden.
    Auch ist es bei den Sendern so, das das Material nunmal schon beim Sender liegt. Vielleicht gäbe es schon HD Material, aber das müssten die Sender erneut zahlen.
    Mir persönlich wäre es auch lieber wenn merh in HD kommen würde, aber ich bin so schon froh, wenn ein paar Serien und Filme in HD kommen.:winken:
     
  5. deekey777

    deekey777 Platin Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2005
    Beiträge:
    2.621
    AW: ORF HD Vorschau

    Und das:
    http://tv.orf.at/program/orf1/20080726/427331401/251399/

    http://tv.orf.at/program/orf1/20080802/427527601/

    ORF.MUSIC.NIGHT
     
  6. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: ORF HD Vorschau

    die spielfilmpremieren am sonntag um 20:15 kommen zu 99% immer in hd:

    hidalgo, la crash...

    ab herbst auch mehr serien (housewives, grey's...)

    dr. house + c.s.i (wenn 16:9) dann immer in hd
     
  7. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF HD Vorschau

    wie wird es bei den serien mit 5.1 aussehen?
     
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: ORF HD Vorschau

    dd 5.1 und serien: da ist überhaupt nichts geplant - wird auch kaum angeboten, es gibt zwar auf später erscheinenden dvd-boxen zum teil 5.1-daten drauf, aber von den verleihen gibts da nichts...höchstens bei der serie rom, weiß ich aber auch nicht genau
     
  9. johannes9999

    johannes9999 Lexikon

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    20.810
    Ort:
    wien
    AW: ORF HD Vorschau

    aha, wieso kann dann rtl behaupten dass z.b dr, house ab herbst in 5.1. gesendet wird??
     
  10. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.461
    AW: ORF HD Vorschau

    es liegen noch keine bänder für herbst vor...die aktuellen, die reinkommen sind hd-bänder und meistens 2 wochen nach erhalt schon auf sendung. vielleicht kommen im herbst welche mit dd-datenstrom. der orf erhält aber nicht dieselben bänder wie rtl, da der orf direkt vom verleih eine hd-version bekommt (hdcam) und rtl eine sd-version auf betacam digital. ob sich die töne dort gleichen wissen wir, wenn sie eintrudeln
     

Diese Seite empfehlen