1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF HD in Kombination mit Premiere

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von tomaut24, 5. Mai 2008.

  1. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Ort:
    wien
    Anzeige
    hallo miteinander

    ich habe ein Premiere Abo mit ORF Freischaltung auf der Karte. Jetzt gibt es ja den neuen Sender ORF HD. Natürlich in erster Linie interessant für Euro 08 und für Olympia 2008.

    Jetzt muss ich zu meiner Verwunderung feststellen, dass mit meinem Prem Abo mit ORF Freischaltung nicht möglich ist, HD zu schauen. :mad:

    Dieser Sender ist wieder extra verschlüsselt. Da sollte ich wohl ein Cryptoworks Modul kaufen & Karte. Kostenpunkt mind. € 100,-!!

    Sind die vom ORF noch ganz bei Sinnen?? Für die Gebühren, soll ich jetzt nochmals zur Kasse gebeten werden?

    Ist mein Infostand vielleicht falsch - oder wie seht Ihr die Entwicklung in naher Zukunft. (in 33 Tagen beginnt die EURO)

    Das kann es ja wohl nicht sein...:wüt: :wüt:

    lg tomaut24
     
  2. Ringmayer

    Ringmayer Senior Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2004
    Beiträge:
    315
    Ort:
    Cologne
    Technisches Equipment:
    DM-7020HD + Drehanlage mit Stab HH100 Rotor
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Die richtige Verschlüsselung ist auf dem Sender noch nicht drauf. Alle die es sehen können, sehen es mit nicht legalen Mitteln. Die normale ORF Karte entschlüsselt noch gar nicht. Siehe auch: http://digital.orf.at/show_content2.php?s2id=164
     
  3. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Ort:
    wien
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    offensichtlich verschlüsselt der Sender aber schon in Crypto...
    er läuft ja schon...zumindest gibt es ein EPG... lt. anderen Foren wird auch schon ein Programm ausgestrahlt... wenn auch nicht in HD..

    Premiere verschlüsselt aber anders... also dunkel bei der EM...
     
  4. tvjunkie88

    tvjunkie88 Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2004
    Beiträge:
    163
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    ja, der sender verschlüsselt derzeit nur in cryptoworks. das liegt aber daran, dass derzeit ein testbetrieb stattfindet. auch mit den orf cryptoworks-karten sieht man im moment nur schwarz. alle die orf1 hd bereits jetzt sehen können machen das mit hilfe von illegalen mitteln. der sendestart ist am 2. juni. bis dahin wird sicher auch die premiere verschlüsselung nagra aufgeschaltet, damit auch du und viele andere premierekunden hd sehen können.

    also wie gesagt, derzeit wird nur getestet und wir müssen noch warten...
     
  5. ernstk

    ernstk Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Hallo Leute!
    Ich hab mal den ORF Kundendienst angemailt, obs mit der Premierekarte auch geht. Ich bekam die Antwort, das es ab dem offizielllen Sendestart auch mit Nagra geht,also mit Premierekarte.
    Gruß E.:winken:
     
  6. tomaut24

    tomaut24 Senior Member

    Registriert seit:
    17. September 2001
    Beiträge:
    329
    Ort:
    wien
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    gute Nachricht ernst danke.

    lg
     
  7. karlmueller

    karlmueller Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2007
    Beiträge:
    936
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Dann können wohl auch wir dummen nicht-Österreicher ohne ORF Karten die EM in HD auf ORF1 sehen, dem offenen Nagra sei dank :)

    mfg

    karlmueller
     
  8. ernstk

    ernstk Neuling

    Registriert seit:
    10. April 2005
    Beiträge:
    8
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Weiß eigentlich nicht wies eigentlich geht, wenn Premiere die Verschlüsselung umstellt, ob da der ORF auch mitmacht mit der Premierekarte? Hat wer ne Ahnung?
     
  9. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.266
    Ort:
    BW
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Bei den neuen Nagra-Karten wird das kein großes Problem darstellen. Ob der ORF auch auf den neuen NDS Karten freigeschaltet werden kann, wird man sehen müssen.

    Greets
    Zodac
     
  10. eva30

    eva30 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juli 2004
    Beiträge:
    47
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD
    AW: ORF HD in Kombination mit Premiere

    Gestern Abend habe ich mal einen neuen Suchlauf ( Humax PR-HD 1000 ) durchgeführt. Mehrere ORF Sender sind gespeichert, aber kein ORF HD. Müßte doch eigentlich auch automatisch gefunden werden, oder ? Verwende Premiere Abo mit HD Abo. Bin für einen Tipp dankbar.

    Und dann noch eine Frage : Insgesamt empfiehlt es sich doch wohl, nicht dieses Receiver-Update mit der Murdock-Verschlüsselung zuzulassen. Dann wäre es ja aus mit dem Nagra-Empfang, und auch mit einer möglicherweise HDTV-EM über ORF-HD. Oder habe ich da etwas falsch im Forum verstanden ?
     

Diese Seite empfehlen