1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF hd geht nicht

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von roman--96, 29. März 2011.

  1. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo alle zusammen.
    bei mir gehen alle orf kanäle aber keine orf hd kanäle. woran kann das liegen?ich habe einen HD Receiver einen hd fernseher,eigendlich alles.Andere hd sender gehen bei mir auch.Habe erst vor kurzem von Kabel auf Satellit umgestellt und habe deswegen wenig ahnung.Habe allerding alle sachen nicht im laden gekauft und die Sachen also Receiver und Modul sind nicht vom ORF zertefiziert
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF hd geht nicht

    Was genau wird denn angezeigt? Funktioniert nur die Entschlüsselung nicht, oder hat der Sender garkeinen Empfang? Geht Servus TV HD (egal ob Österreich oder Deutschland)?
     
  3. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF hd geht nicht

    ja gehen alle.orf 1 (normal) geht .nur wenn ich dann auf orf 1HD umschallte kommt nur noch ton und kein bild,also nur schwarz
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF hd geht nicht

    Probier mal bitte, ob Servus TV HD auch normal läuft, der ist nämlich auf dem gleichen Transponder wie die ORF HD-Programme.
     
  5. roman--96

    roman--96 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2010
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: ORF hd geht nicht

    ja ganz normal,wie immer .also orf hd ht bei mir noch nie funktioniert,weil ichs heute zum ersten mal meine orf karte bekommen habe
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: ORF hd geht nicht

    Gut, dann hat es irgendwas mit der Entschlüsselung zu tun. Was hast du denn für einen Receiver und was für ein Modul? Ich kenn mich mit CI-Modulen nicht sonderlich aus, aber ich glaube da gibt es ein paar, die mit HD-Kanälen Probleme machen.
     
  7. Busdriver

    Busdriver Silber Member

    Registriert seit:
    15. September 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    HIRSCHMANN FeSat 85 +
    Universal Quattro-LNB New Gold Edition (Micro Electronic)
    PHILIPS DS 2010
    PHILIPS DSR 9004/02 + SKY(incl. ORF)-Karte
    HUMAX PRHD 1000 + SKY(incl. ORF)-Karte
    SKY HD-1 (incl. ORF-Karte)
    2x TECHNISAT Digit MF4-S CC + ORF-Karte
    Selfsat H30D2 mit Rotor HH90
    WISI OR 605 + ORF-Karte
    ARION ARS-6130IR + ORF-Karte
    PHILIPS 42 PF 5320 Plasma
    PANASONIC TH-42PV71FA Plasma
    PANASONIC TX-P50C3E Plasma
    FUNAI LCD-A 2005
    AW: ORF hd geht nicht

    Wie hast du bisher ORF gesehen wenn du erst heute die ORF-Karte bekommen hast?
    Falls wirklich erst heute eine neue ORF-Karte aktiviert wurde so stelle einen beliebigen ORF-Sender ein (ausser ORF 1 HD, ORF 2 HD und ORF 2 Europe) und warte, ohne zwischenzeitlich den Sender zu wechseln, ab bis alle Daten auf der neuen Karte eingelesen sind. Dies kann, laut ORF-Kundendienst, manchmal bis zu einer Stunde dauern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. März 2011
  8. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.165
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF hd geht nicht

    Kannst du ATV sehen ?
    (Wohnst du in AT ?)
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.631
    Zustimmungen:
    3.807
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF hd geht nicht

    Wird bei ORF der Ton den nicht verschlüsselt? Ansonsten wird er ja entschlüsselt nur das er ein Problem hat das Bild dazustellen was dann aber nichts mit der Entschlüsselung zu tun hat.
     

Diese Seite empfehlen