1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-HbbTV

Dieses Thema im Forum "HbbTV (Hybrid broadcast broadband TV) und Co..." wurde erstellt von Gato, 2. November 2011.

  1. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    Anzeige
    Vor einigen Wochen war über HBBig ein Link zu einer HbbTV-Applikation des ORF anzuwählen. Dieser ist wieder gelöscht und auch nicht mehr manuell zu erreichen!
    Das Angebot befand sich allem Anschein nach in der Testphase und war nur bedingt funktionstüchtig!

    Wer weiß mehr zum Thema?
    Starttermin?
    Umfang?
    Wird das Angebot ohne ORF-Empfang (ORF-Karte) nutzbar sein?
     
  2. Peki

    Peki Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2008
    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF-HbbTV

    Der ORF hat uns angerufen und uns gebeten, den Link zu entfernen. Detail am Rande: Wir haben diesen nicht im DVB-Stream öffentlich gemacht...

    Gleichzeitig wurde ein Passwort-Schutz auf den Link gesetzt. Das ganze befindet sich noch in der Entwicklungsphase und war noch gar nicht für die Öffentlichkeit gedacht gewesen.

    Bei den anderen Fragen müsste ich jetzt passen. Aber mir schien es, als ob die Videos in der HbbTV Mediathek nicht funktionierten; evtl. weil ich aus Deutschland komme?!?
     
  3. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ORF-HbbTV

    Oder weils eben noch die Testphase ist?
    Eine nationale Beschränkung wäre m.E. etwas unsinnig. Die ORF-TVthek hält weder per PC noch via iOS-App. derartige Einschränkungen bereit. Warum sollte das bei Hbb dann so sein? Aber, wissen werden wir's wohl erst wenn es in den Regelbetrieb geht!
    Aber Danke für die Info!

    Noch wer mit Insiderwissen zugegen?
     
  4. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    HBBTV auf ORF wann ?

    Hallo !

    Weiss jemand, wann der ORF mit HBBTV starten wird ?
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.864
    Zustimmungen:
    148
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: HBBTV auf ORF wann ?

    Ich glaub der ORF wird sich damit noch Zeit lassen - vor allem vor dem Hintergrund des Multitextes, mit dem er kostenmäßig baden gegangen ist.
     
  6. helmi76

    helmi76 Junior Member

    Registriert seit:
    24. Mai 2011
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    6
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 HD PVR, Samsung LCD TV LE40M86BD
    AW: HBBTV auf ORF wann ?

    Hallo,

    In diesem Thread Im HbbTV Forum geht es um eine HbbTV Anwendung des ORF, die vor einiger Zeit öffentlich war, die jetzt aber Passwort geschützt ist. Es tut sich schon was in dieser Richtung, auch die ORF TVThek wurde bereits von Silverlight auf Flash umgestellt. Das Ganze ist aber noch in der Entwicklungsphase und der Link wurde auf Bitte des ORFs entfernt.

    mfg Helmi
     
  7. andimik

    andimik Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    4.690
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
  8. nozzels

    nozzels Gold Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2005
    Beiträge:
    1.477
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HBBTV auf ORF wann ?

    läuft schon über DVB-S2 auf dem ORF-HD-Transponder!
     
  9. hazya

    hazya Junior Member

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: HBBTV auf ORF wann ?

    ... mein Samsung kennt beim ORF HD noch keinen HBBTV-Stream. Gibt es hier einen Trick ?
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. November 2011
  10. Gato

    Gato Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Sat-TV (Astra 19,2°Ost / HotBird 13°Ost).
    HDTV mit "TechniSat DigiCorder ISIO S" (HbbTV) und "TechniSat DigiCorder HD S2-Plus"
    DVB-T (Edision)
    BluRay (Phillips)
    DAB+ (TechniSat, PURE), im Auto (SONY)
    Internetradio (TechniSat DigitRadio 500)...
    AW: ORF-HbbTV

    Lt. österreichischer Medien soll es "bald" losgehen. Habe aber keinerlei eindeutige Aussagen, ob eine Mediathek inkludiert sein wird und ob diese im Ausland erreichbar sein wird, finden können.
     

Diese Seite empfehlen