1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2010.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Die österreichische Medienanstalt ORF genießt laut einer aktuellen Studie bei Menschen mit Migrationshintergrund großes Vertrauen. Daraus sollen jetzt neue Programmideen und Strategien entwickelt werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. JuergenII

    JuergenII Board Ikone

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    4.515
    Zustimmungen:
    120
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Die Meldung wundert mich jetzt überhaupt nicht. Bei dem Programm das die ÖRR in Deutschland senden muss sich doch der Piefke im 7 ÖRR Himmel fühlen, wenn er ORF I und II sehen darf. :D

    Juergen
     
  3. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    das ist wohl die unsinnigste meldung die ich seit langem gehört hab. die quoten sind katastrophal im keller und waren in der gesamten orf geschichte noch nie so schlecht. der gute generaldirektor wrabetz verliert einen direktor nach dem anderen - ansonsten glänzt man nur durch polit hick-hack. also ich frage mich wie dieses ergebnis der umfrage zustandekommt - ich kann mir nur vorstellen, dass es an mangelnden sprachkenntnissen liegt oder eine bezahlte auftragsumfrage. jedenfalls war der orf noch nie so schlecht wie jetzt. wenn man nur us-abspielware sehen möchte, dann mag orf1 recht nett sein, aber die kompetenz die informationskompetenz von ard & zdf die fehlt leider beim orf bei weitem. so viele fehler der bacher auch hatte - aber der info bereich war anders aufgestellt.
     
  4. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Also so gut finde ich den Herrn Wrabetz nicht, ganz im Gegenteil. Hat den ORF noch in eine schlimmere Krise gebracht, wie ich finde.
     
  5. Mark100

    Mark100 Gold Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2005
    Beiträge:
    1.857
    Zustimmungen:
    146
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    das ist so eine österreichische redewendung mit "der gute herr xy" - das heißt eigentlich genau das gegenteil. ich bin deiner meinung!
     
  6. MarkusM

    MarkusM Guest

    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Achso, sorry. Hatte dich falsch verstanden, obwohl ich eigentlich auch diese Redewendung verwende:rolleyes:
    Naja, kann da dir nur absolut zustimmen;)
     
  7. spocky83

    spocky83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2008
    Beiträge:
    2.370
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Gibertini OP 85L
    Vu+ Duo 2x DVB-S2, 1x DVB-C, 1x DVB-T
    Panasonic P50UT50E
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Da kann ich mich meinem Vorredner nur anschließen: wenn man mal von den journalistisch geprägten Inhalten absieht, dann ist selbst der angeknockte ORF unserem ÖRR noch um Lichtjahre voraus.
     
  8. UM-Patal

    UM-Patal Board Ikone

    Registriert seit:
    27. April 2010
    Beiträge:
    3.763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    100cm Satconn Schüssel
    85cm Satconn Schüssel
    Smart 9/8 Multischalter
    2 Smart Quattro LNBs
    1x Edision Argus VIP2
    2x Edision Argus Piccolo
    Samsung UEC6200+Unicam
    Sky HD - Komplett OHNE behinderten Jugendschutz!
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Folgende Sachen haben ebenfalls ein gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund:


    -Porsche 911er
    -Pfannkuchen
    -Winterreifen im Winter
    -Urlaub
    -Telefon
    -Musik
    -Samstag
    -Sonntag
    -Wasserrutschen




    So, ich hoffe das war jetzt allen informativ.
     
  9. Mantle7

    Mantle7 Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2005
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF hat gutes Image bei Bürgern mit Migrationshintergrund

    Ganz uninterssant ist diese Nachricht nicht.
    Zumal der ORF, was sein Image betrifft, bei Bürgern ohne Migrationshintergrund nicht mehr so gut abschneidet wie in der Vergangenheit. Was Nachrichten und Magazinformate angeht, scheint sich der ORF schon mit Vorliebe den Interessen von Zuwanderern anzunehmen. Ohne jetzt selbst darüber urteilen zu wollen, ob das nun gut ist oder nicht, kann man dem ORF schon nachsagen, dass er sehr unkritisch (oder zumindest einseitig) an das Thema Zuwanderung herangeht.

    Und bei Formaten wie "Heimat, fremde Heimat" ist natürlich auch klar, bei wem er hier punktet.
     

Diese Seite empfehlen