1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF gewechselt ?

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von naini, 15. November 2003.

  1. naini

    naini Junior Member

    Registriert seit:
    5. Oktober 2002
    Beiträge:
    120
    Ort:
    NRW
    Anzeige
    Hallo,
    ich bekomme keine Signalstärke mehr bei den Ösis.
    Haben die evtl. den Sat. gewechselt ?
    Gruss
    naini
     
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    Kann ich nicht bestätigen. Alle ORFs, TW1 und ATV+ sind nach wie vor auf 12,692 GHz H zu empfangen. Hat sich also nichts geändert... winken
     
  3. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Nicht die kleinste Änderung - höre schon den ganzen Tag Radio Wien...
     
  4. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    Hallo zusammen,
    wie ist das denn jetzt eigentlich mit ORF 2, senden die ab Januar jetzt uncodiert, oder wie siehts da jetzt aus? Ich weiß nur das es damals da doch rechtliche schwierigkeiten gegeben haben soll!? Gibts da in der sache eigentlich was neues?

    gruß Mario.
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.989
    Ort:
    auf dem Pluto
    Bis Jan ist noch lange Zeit, also abwarten winken
     
  6. Mario999

    Mario999 Senior Member

    Registriert seit:
    27. November 2001
    Beiträge:
    341
    hab nur das hier gelesen Transponder news
    heißt das jetzt das es wieder ein ORF Sat programm geben wird wie vor 2 oder 3 Jahren oder geht ORF 2 komplett FTA?? Hat dazu jemand mehr infos?

    gruß Mario.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    So wie ichs verstanden habe wird das wohl ein spezielles Satellitenprogramm sein das überwiegend aus ORF2, etwas TW1 und möglicherweise ein bissl ORF1 besteht.
    Aber ob das in 6Wochen überhaupt noch aktuell ist sollten wir erstmal abwarten.

    Gruss Uli
     
  8. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.986
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    Gestern abend wurde auf ORF1 "Meine Braut, ihr Vater und ich" in Dolby Digital 5.1 ausgestrahlt, nur bei mir kam auf der Dolby Digital Spur nix raus, absolute Stille. Lag das Problem bei mir oder war das allgemein so?
     
  9. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Hier ne Mail von ORF Digital vom 24.07. (also schon etwas älter):
     
  10. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Laut meiner E-Mail Nachfrage von Mitte/Ende Oktober will man vorraussichtlich ab Mitte Januar ein ORF-Free Programm anbieten.
     

Diese Seite empfehlen