1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF gestört

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von orf-fan, 28. August 2005.

1. orf-fan

orf-fan Gold Member

Anzeige
    hab dvb 2000 auf der box und ne betacrypt orf-karte. leider funzt seit kurzem der orf-empfang nicht mehr richtig. ich habe dann den kartenleser ausgeblasen und den kartenchip sauber gemacht. danach gings wieder ein paar minuten und dann blieb das bild wieder stehen.

wer weiss hier zu helfen?

P.S.: an der anlage liegts nicht da ich eine 2. dbox1 mit originalsoft hab und da läuft orf problemlos. übrigens funzt die karte der 2. dbox nicht im dvb2000 receiver! is das normal?

2. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: ORF gestört

Ja, sonst hätte man sich ja nicht die Mühe machen müssen zwei Kartentypen rauszugeben.
    Nur mit einem Bluecam ist es je nach Karte und Bluecammöglich auch eine D-Box2 Karte zu verwenden.
    Dann wird diese jedoch verheiratet und die D-Box1 Karte läuft nicht mehr mit diesem Modul (Für deine Betacryptkarte würde das dann auch zutreffen).

Ob sich jedoch auch A02 Karten mit den Modulen verheiraten können ist mir nicht bewusst.

Gruß Gorcon

3. orf-fan

orf-fan Gold Member

das war jetzt ein missverständnis. ich habe 2mal die dbox1!!!

4. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1

Dann ist wohl das Modul der anderen Box schon verheiratet.

Gruß Gorcon

5. orf-fan

orf-fan Gold Member

irgendwie is das komisch. der empfang läuft ein paar minuten problemlos, dann friert das bild und der ton für ca.1minute ein und dann gehts wieder von vorne los und immer so weiter. wenn ich diese karte in die zweite box stecke tritt das selbe problem auf. die 2 karte in der 2 box funzt aber einwandfrei!

was kann das sein? karte halb defekt? hat der ORF was am stream verändert?

6. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

7. orf-fan

orf-fan Gold Member

nein, denn auf der 2. box die an der selben anlage hängt gibts keine probleme. außerdem hab ich eine 80cm schüssel die sehr genau ausgerichtet ist! pegel über 90

8. orf-fan

orf-fan Gold Member

ist bei de dbox1 das bluecam das dicke oder das dünne?

9. baronvont

baronvont Platin Member

Das dünne CAM

10. orf-fan

orf-fan Gold Member

also ich hab folgendes ausprobiert: ich habe eine premiere karte für dbox1 sat. diese läuft aber in beiden boxen. die dbox1 mit dvb2000 hat ein bluecam(dünn).

also ist die box nicht verheiratet, oder?

aber wenn sie nicht verheiratet ist, warum läuft dann die ORF-karte nicht darauf?

Diese Seite empfehlen