1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Inzaghi22, 2. Juli 2006.

  1. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    Anzeige
    Hi liebes Forum!

    Ich hab seit gestern ein ganz komisches Problem:

    Seit gestern funktioniert bei mir ORF1 und ORF2 nicht mehr :eek:
    Warum, tja, das weiß ich wirklich nicht!
    Alle anderen Sender funktionieren problemlos, auch TW1 funktioniert. Was ich dabei absolut nicht verstehe ist, dass es sich dabei nicht um ein "Kein Empfang/Signal" Problem handelt, denn ich habe volle Signalstärke und Signalqualität. Ich kanns mir echt nicht erklären...

    Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für jeden Lösungsvorschlag dankbar :winken:

    PS: Ich empfange über Satellit mit einem Technisat Digital PS Receiver.

    lg, Inzaghi22
     
  2. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF funktioniert nicht

    Hast du eine ORF-Karte? :confused:

    Wohnst du in Österreich?

    Ist es eine Cryptoworks oder Betacrypt-Karte?

    Also etwas mehr Infos musst du uns schon geben, damit wir dir helfen können. :winken:
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    AW: ORF funktioniert nicht

    Ich geb Dir die Antworten

    Ja er hat eine ORF Karte bzw. sein ORF Abo wurde auf der Premiere Karte freigeschaltet, er wohnt in Österreich und es ist zwangsläufig keine Cryptoworks Karte.
     
  4. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: ORF funktioniert nicht

    Das ist exakt richtig so :eek:
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF funktioniert nicht

    hast du auch die gebühren an die GIS bezahlt?:)
     
  6. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: ORF funktioniert nicht

    Aber sicher doch! Wird bei mir sowieso vom Konto abgebucht...
     
  7. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: ORF funktioniert nicht

    dann würde ich beim ORF anrufen!:winken:
     
  8. Inzaghi22

    Inzaghi22 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    37
    AW: ORF funktioniert nicht

    Hab mitn ORF telefoniert und die haben gemeint, Premiere sei schuld - na klar - wer denn sonst :eek:

    Werd mich mal in die Premiere Warteschleife begeben und sehen ob dabei was rauskommt...:(

    Also dann, vielen Dank schon mal für eure Hilfe, ich werd euch dann berichten was war/ist.

    lg, Matthias
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.110
    Ort:
    Stuttgart; T-Com VDSL Ausbaugebiet; Kabel BW-Ausba
    AW: ORF funktioniert nicht

    Woher weißt denn du das? Ist es dein Zweitaccount? :D
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF funktioniert nicht

    Das machen Moderatoren so, damit Bewegung ins Forum kommt und sie was zu tun haben.
    Fragen selber stellen.:D
     

Diese Seite empfehlen