1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Freischaltung bei FLEX

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von lordz, 24. Juni 2008.

1. lordz

lordz Silber Member

Anzeige
    Hallo zusammen!

Ich hab mir vor einiger Zeit den ORF freischalten lassen. Bisher hat es immer gut geklappt.
    Ich hab ein 3für2 Abo und als zweitabo Premiere Flex hauptsächlich für Premiere Direkt Filme.

Auf beiden Smartcards sollte der ORF laufen. Vor ca 1 Woche endete mein Blockbuster Paket auf der FLEX Karte. Heute ist mir aufgefallen, dass auch der ORF mit der Smartcard nicht mehr funktioniert.
    Das Sportportal sehe ich aber.

Ist das normal, dass die ORF Freischaltungen wieder entfernt werden? Auf der Abosmartcard läuft der ORF nach wie vor. (GIS Zahlung natürlich vorhanden)

2. Haiza

Haiza Gold Member

Technisches Equipment:
    Keins
    AW: ORF Freischaltung bei FLEX

Ruf mal kurz durch bei Premiere!! frag ob der orf und artv auf der sc freigeschaltet ist wenn nicht dann wird das geregelt. ist eigentlich nicht normal!!

3. Tom.O.

Tom.O. Guest

mir ist es in den letzten zwei wochen schon zweimal passiert, dass auf meiner regulären abokarte die freischaltung vom orf plötzlich weg war.

einfach auf premiere austria schalten, dann 01/49168820 anrufen und wieder freischalten lassen. freischaltung dauert keine minute.

4. lordz

lordz Silber Member

Hab die Freischaltung gestern nochmal vorgenommen und es hat geklappt. Danke euch Beiden.

Wenns wieder mal auftritt werd ich den Kundenservice mal anrufen.

@Haiza: Der ORF müsste bei FLEX aber immer funktionieren oder? Also auch wenn man schon lange nix mehr gebucht hat oder kein Programmpaket in diesem Monat hat. Ich sah gestern 2 P Direkt Filme also von daher dürfte es keine Probleme geben...

5. deister7

deister7 Institution

Technisches Equipment:
    Technisat Digibox Beta2
    Technotrend S2-3200 mit CI

ORF müsste so lange funktionieren wie Flex "aktiviert" ist auf der SmartCard, sprich erstmal 12 Monate, dann kannst Du ja Flex wieder für 12€ 1 Jahr freischalten odr Du schickst die Karte zurück und Flex ist Geschichte.

6. Haiza

Haiza Gold Member

Technisches Equipment:
    Keins

Naja der orf ist solang0e auf der flex sc drauf wie sie aktiv ist. immer ist er nicht drauf sondern nur wenn du es gebucht hast. die sender giebt es aber gratis für P kunden dazu :eek:

wenn dein flex mal ausgelaufen war und reaktiviert worden ist dann wird es nicht automatisch mit wieder angelegt....

aber das sich das abschaltet von alleine ist eigentlich unwarscheinlich dazu muss ich dein abo sehen was da passiert ist :D

7. lordz

lordz Silber Member

Ich werd es beobachten :)

@Haiza Wie siehts nun mit meinen FLEX Gutscheinen aus....

8. Haiza

Haiza Gold Member

Technisches Equipment:
    Keins

ich guck gleich ma :D

9. Haiza

Haiza Gold Member

Technisches Equipment:
    Keins

soooo...

wie schon richtig angesprochen werden deutsche flexgutscheine in österreich nicht akkzeptiert und umgekehrt auch nicht.

aber du hast ja schon eine email geschrieben and P :D

Dein Gutschein den du mir gegeben hast mit der aufgerubbelten pin soll NUR 38 euro in D haben.. laut sythem ....

den anderren nicht aufgerubelten kann ich nur sagen das der 50 euro haben soll aber ob der auch 50 euro abwirft kann ich dir nur sagen wenn ich den pin bekomme...

Beide gutscheine wurden noch nicht benutzt :D

hat lange gedauert sry aber nun hast ja die antwort :p

Diese Seite empfehlen