1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Freischaltung? Aber wie?

Dieses Thema im Forum "Pay-TV Themensender auf diversen TV-Plattformen" wurde erstellt von Bidi, 10. Januar 2010.

  1. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: ORF Freischaltung? Aber wie?

    Wenn es eine akzeptable Möglichkeit gäbe, BluRay-Filme auf einem Mac zu sehen, würde ich schon lange im Wohnzimmer nur noch den Mac haben, da mir EyeTV einfach besser zusagt als 7MC, aber solange das nicht geht, bin ich unbeirrbar :)
    Ich versuche jetzt mal ein wenig rum, ob nicht alternative Programme ORF aufnehmen können.
     
  2. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.930
    Zustimmungen:
    997
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF Freischaltung? Aber wie?

    Probier mal den DVBViewer zum Empfang. Der funktioniert definitiv auch beim Aufnehmen. Kostet in der Vollversion zwar 15 Euro, aber wenn du mit dem PC fern siehst ist da kein Cent verloren.
     
  3. Bidi

    Bidi Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2005
    Beiträge:
    115
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF Freischaltung? Aber wie?

    Mit dem FireDTV-Viewer meiner Tv-Karte (ist ja quasi DVB-Viewer light), gehts auch. Nur möchte ich nicht verschiedene Programme nutzen. Das Teil ist im Wohnzimmer an den LCD angeschlossen und wird per HArmony One gesteuert. Da ist ein wechsel zwischen zwei Programmen nur für einen Sender keine Option. Offiziell muss es ja auch gehen. Ich stehe vollkommen auf dem Schlauch, warum das nicht geht.