1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Free

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von Nordstern70, 30. Oktober 2003.

  1. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Anzeige
    auf Astra, selber TP wie TW 1
    Habs gerade gefunden.
    Kennung ist "ORF Free"
    gesendet wird noch nichts.
    ??????????????????????????
     
  2. HiFi

    HiFi Silber Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    812
    Ort:
    Wien; Österreich
    Fürwahr sehr interessant. Die Kennung gibt es seit ca. 11 Uhr, gesendet wird nichts.

    Nachdem der ORF ja aus rechtlichen Gründen keinen eigenen Sat - Kanal senden darf, ist das vielleicht ein Kanal, wo rechtlich unbedenkliches Material von einem der beiden ORF - Sender gesendet wird (PID - Umschaltung). Übermorgen ist der 1.11., vielleicht hat der ORF eine Überraschung für uns.
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Also mein Technisat findet nichts! Ist die Kennung schon wieder weg?
     
  4. Demon

    Demon Silber Member

    Registriert seit:
    6. Juni 2003
    Beiträge:
    994
    Ort:
    Österreich/Salzkammergut
    Ich find auch keinen ORF free(mit ProgDVB und Skystar 2). Aber mir ist es reichlich egal winken
    Bin ja Österreicher und brauch kein entschärftes Porgramm winken
     
  5. DigiAndi

    DigiAndi Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    2.708
    Im Moment ist die Kennung nicht da. Bin ja mal gespannt, hoffentlich wird´s das, was man sich wünscht. Zumindest ZiB (1) sollten se bringen. winken
     
  6. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Hier mal die Pid-Daten.
    PCR 515
    V 515
    A 516
    auf 12,693 H
     
  7. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Vielleicht wird es so was ähnliches wie Test-R oder die NDR- & MDR-Regionalprogramme. Zu der Copyright-freien Zeit wird auf ORF2 geschaltet und der Rest bleibt bei TW1
     
  8. nevers

    nevers Gold Member

    Registriert seit:
    2. Mai 2002
    Beiträge:
    1.360
    Ort:
    Germany
    Also ich habe mal beim ORF angefragt und es handelte sich dabei tatsächlich um die ersten Tests für ein auf ORF2 basierendes FTA-Programm. Programmstart soll 2004 sein. (voraussichtlich ab Mitte Januar)
     
  9. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Gibt es eigentlich Neuigkeiten zu diesem Thema?
    Es ist ja sehr still geworden. Auch beim ORF selbst findet man keinerlei Hinweise auf einen Europaweiten ORF Sender!
     
  10. Nordstern70

    Nordstern70 Gold Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2003
    Beiträge:
    1.376
    Ort:
    Norddeutschland
    Technisches Equipment:
    Triax 110, Inverto Single LNB Black Ultra High-Gain Low-Noise,
    Moteck/ Jaeger H-H Mount 2500A,
    TBS 6983 PCIe, Dr.HD D15, TT-Budget 3200,
    DVB Viewer, HbbTVplugin, MHEG5,
    68,5° OST bis 45° WEST 2E/F/G Dank Sideloop Winken
    Jawohl. Ab 1.01.2004 gibt es ORF 2 in real Time.
    Aber:
    Alles was nicht , wegen der Urheberrechte, frei gesendet werden kann, wird kurzerhand mit Eigenproduktionen ersetzt.
     

Diese Seite empfehlen