1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von NeMiX, 12. März 2005.

  1. NeMiX

    NeMiX Junior Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
    Was ich fragen wollte: Man liest immer das ORF alles Werbefrei sendet und viel eher als wir es hier in Dt bekommen.
    Allerdings kann man Receiver ORF nicht entschlüsseln. Brauch ich dafür ein Abo, oder gibt es irgendwelche Tricks ORF zu empfangen???
     
  2. MAx87

    MAx87 Board Ikone

    Registriert seit:
    15. März 2004
    Beiträge:
    4.111
    Ort:
    Wien
    AW: ORF Empfangen

    Legal ist ORF über SAT in Deutschland nicht zu empfangen. Der ORF verschlüsselt sein SAT-Signal um die Rechte an Serien, Filmen... nur für Österreich kaufen zu müssen. Um ORF entschlüsseln zu können brauchst du eine Smartcard. Diese wird aber nur an Menschen die ihren Wohnsitz in Österreich haben ausgegeben.
     
  3. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    AW: ORF Empfangen

    Mit anderen Worten: Du brauchst eine Briefkastenfirma in Österreich :D
     
  4. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: ORF Empfangen

    Hallo, wo Wohnst du denn?
     
  5. CoolMcCool

    CoolMcCool Silber Member

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    881
    Ort:
    Stuttgart
    AW: ORF Empfangen

    Nachdem er den ORF nur vom Hörensagen kennt wirds wohl kaum Österreich sein.
     
  6. Saugi_255

    Saugi_255 Senior Member

    Registriert seit:
    12. Dezember 2004
    Beiträge:
    336
    AW: ORF Empfangen

    Naja, vielleicht wohnt er in Süddeutschland. Da kann man ORF über die terrestische Antenne Empfangen.
     
  7. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF Empfangen

    Zieh einfach nach Südbayern um, bau dir ne Antenne aufs Dach und schon ists kein Problem mehr mit dem ORF. Darüber hinaus auch ganz legal.
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: ORF Empfangen

    ja, die funkwellen lassen sich nich aufhalten...außer die österreicher würden einen störsender an der grenze aufbauen. ;)
     
  9. Smurfy

    Smurfy Silber Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2005
    Beiträge:
    653
    Technisches Equipment:
    85cm Fuba
    2 x Smart SQ44
    Technisat 9/8 Gigaswitch
    DVBViewer Pro
    AW: ORF Empfangen

    Nur das dann wohl die Leute, die in Österreich in Grenznähe wohnen, Probleme mit dem Empfang per Terrestrik bekommen würden. :D
     
  10. bengelbenny

    bengelbenny Guest

    AW: ORF Empfangen

    War ja nach der Leistungsminderung 1998 schon mal der Fall, dass die Leute, für die der Füllsender eigentlich gedacht war, Probleme mit dem Empfang hatten.
    Deswegen hat man ja an der Zugspitze nach relativ kurzer Zeit einen Vertikalstrahler aufgebaut, dass die eigenen Leute wieder störungsfreien Empfang hatten.
    Bei uns in Augsburg hatte die Leistungsminderung jedoch z.B. nur einen marginalen Einfluss. Da wo jetzt kein ORF vernünftig empfangbar ist war auch damals vor 1998 kein vernünftiger terrestrischer Empfang möglich.

    Auch wenn der horizontale Strahler nur noch etwa 1,2KW ERP hat merkt man bei uns gar nicht viel davon. ORF1 geht seit jeher besser als ORF2.
     

Diese Seite empfehlen