1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF empfangen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Daze, 14. September 2006.

1. Daze

Daze Senior Member

Anzeige
    Hallo,
    mein Elektriker sagte mir, dass man bei den Receivern, welche er vertreibt (Koscom u. Radix) eine Software aufspielen kann, die dann ORF freischaltet ohne Karte. Mit meinem Homecast ist das angeblich nicht möglich. Hat jemand von euch schon mal davon was gehört?

2. Oberpfälzer

Oberpfälzer Senior Member

AW: ORF empfangen

Ja, manche Receiver können das. Aber das ist illegal, deswegen hat das Thema hier auch nichts verloren.

3. Daze

Daze Senior Member

Sorry. Ich hab´s mir fast gedacht.
    Anders kann man ja ORF gar nicht empfangen. Ausser man kennt jemanden in Österreich der einem eine Karte freischaltet, oder?

4. lupus111

lupus111 Silber Member

klar, funktioniert, ist aber auch illegal... wenn Dein Receiver einen CI-Schacht hat gibt es aber doch einfachere Möglichkeiten, aber auch nicht legal...

5. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Wenn dein Homecast einen CI-Slot hat, geht das auch, mit diversen CICAMS, die sich mit individueller Software bespielen lassen.

Bitte im Google nach "UMP" oder "Spinnes Board" suchen.

6. Daze

Daze Senior Member

Für einen Laien nicht leicht zu verstehen.

7. Wolfgang R

Wolfgang R Board Ikone

Ich habe dir schon zwei Stichworte gegeben, denn auch als "Laie" wirst du wohl google bedienen können!

Wenn ich noch mehr Infos gebe, werde ich demnächst gefragt, wie man die Wegfahrsperre von der neuen S-Klasse knackt :rolleyes:

Mein Gott, das ist illegal, also musst du dir auch die Mühe machen, die einschlägigen Seiten zu studieren.

Aus - Ende - fertig!

8. hopper

hopper Lexikon

Wenn's zu kompliziert ist Pech. Wäre es zu leicht verständlich, dann könnte es jeder machen. Und das ist nun wirklich nicht erwünscht.

9. Daze

Daze Senior Member

Gut, dass es auch nette hilfsbereite Menschen hier im Forum gibt, die einem Helfen. Nicht jeder ist als Technikfreak geboren. Ich hab nicht jeden Tag mit Receivern zu tun, bin deswegen in der Materie nicht drin. Aber mittlerweile weiß ich schon sehr viel dank diesem Forum und weiß was zu tun ist.

10. hopper

hopper Lexikon

Mag sein. Der Hinweis "es ist nicht legal" kam ja schon. Auch noch weitere Hinweise.

Aber ab einer bestimmten Stelle muss einfach Schluss sein. Die ist nach #5 erreicht. Mehr Hilfe kann es nicht geben.

Diese Seite empfehlen