1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf empfangen in boston/usa

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von blockmalzmann, 18. April 2004.

  1. blockmalzmann

    blockmalzmann Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wien
    Anzeige
    meine cousine lebt in den usa (massachusetts) und hat folgende frage: sie würde gern orf über sat. empfangen, hat dazu schon das nötige technische equipment, (orf.digital-sat-karte plus gerät) aber sie findet nicht heraus in welche himmelsrichtung sie den sat richten muss.
    Wer der p.t. leser dieses forums hat ideen oder hinweise, was man da machen kann? den orf-kundendienst kann man ja nicht fragen, weil der orf ja offiziell im ausland gar nicht empfangen werden darf...keine filmrechte fürs ausland...

    vielen dank für ihre mithilfe
    bmm
     
  2. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.529
    Hei Blockmalzmann,

    herzlich willkommen an Bord läc

    Sag Deiner Cousine einen schönen Gruss von uns, aber das wird nichts mit dem ORF in Massachusetts/USA. Für die orf.digital-sat-karte finden sich hier im Forum bestimmt 50 Interessenten, die die Karte gerne haben wollen. In den USA nützt sie Dir nichts, weil die Astra-19-Satelliten dort definitiv nicht empfangbar sind - auch nicht mit einer 24-Meter-Schüssel breites_

    <small>[ 18. April 2004, 20:36: Beitrag editiert von: octavius ]</small>
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Deine Cousine hat sich Receiver + Karte besorgt in dem Glauben, sie könne in Boston ORF empfangen?

    Ist die Frage ein Scherz?
     
  4. BlackWolf

    BlackWolf Wasserfall

    Registriert seit:
    19. September 2003
    Beiträge:
    8.158
    Da muss sie sich aber nen ganz dickes Loch mitten durch die Erde bohren breites_
     
  5. blockmalzmann

    blockmalzmann Neuling

    Registriert seit:
    18. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    Wien
    jaja, ich werd ein loch graben... aber kann es nicht sein, dass das orf-signal auf us-satteliten weitergeleitet wird?
    bzw.
    hat irgendwer eine idee, wie man den orf da drüben empfangen kann?? (ausser in eu ein video aufzunehmen, und es rüberzuschicken...)
     
  6. Humi

    Humi Senior Member

    Registriert seit:
    8. September 2001
    Beiträge:
    351
    in deinem ersten posting hast du richtig festgestellt, dass der orf im ausland lizenzrechtlich nich zu empfangen ist.

    dann denk nochmal über deine frage im zitat nach.
     
  7. newspaperman

    newspaperman Gold Member

    Registriert seit:
    2. Juni 2002
    Beiträge:
    1.701
    Ort:
    Franken
    du könntest ja in österreich einen webstream starten der in den usa empfangen wird.
     
  8. Spoonman

    Spoonman Lexikon

    Registriert seit:
    28. Januar 2003
    Beiträge:
    25.573
    Ort:
    Düsseldorf
    Die einzigen deutschsprachigen Sender, die man in den USA empfangen kann, sind Deutsche Welle TV und der Pay-TV-Sender German TV.
     
  9. Michael

    Michael Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.936
    Ort:
    Erkner bei Berlin
    Technisches Equipment:
    DM800, AZBox HD, Elanvision, Openbox...
    wäre die beste Lösung von allen. ORF geht absolut nicht via Satellit, Kabel oder Antenne in den USA. Absolut nicht.

    Aber vielleicht dann, wenn die Verfassung geändert wird und Schwarzenegger doch noch Präsident wird breites_ winken

    <small>[ 18. April 2004, 23:19: Beitrag editiert von: Michael ]</small>
     
  10. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.270
    Ort:
    BW
    der war gut Micha...

    *rofl*

    @blockmalzmann - bevor der kleine ORF in Massachusets empfangbar wird, kommen erstmal NBC, CBS, ABC, FOX, TheWB und UPN nach Europa. Und TV6 wird das neue Auslandsprogramm der deutsch-sprachigen Länder in Europa. Mit den besten Grüßen vom Sexodrome in Linz *fg*

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen