1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von TechoTopf50286050286, 14. Dezember 2004.

  1. TechoTopf50286050286

    TechoTopf50286050286 Senior Member

    Registriert seit:
    14. Mai 2004
    Beiträge:
    350
    Ort:
    hamburg
    Anzeige
    Hallo,
    wie kann ich den Sender ORF sehen? Ich habe einen TF5000. Ich benötige ja für die Entschlüsselung eine Karte. Was für eine brauche ich und wo bekomme ich die her? Gibt es die im Laden oder nur im Internet? Wenn ich eine Karte habe, wie lange kann ich damit das Programm entschlüsseln? Muss ich nach einer Zeit noch einen Beitrag zahlen damit ich das Programm weiter nutzen kann?
    Kann ich auch jetzt eine Sendung ohne Karte aufnehmen und wenn ich die Karte habe die Sendung dann entschlüsseln?
    Danke für Eure Antworten.
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Ort:
    Lustenau (A)
    AW: ORF Empfang

    Ja. Zum Entschlüsseln brauchst du eine Karte.
    Die Karte gibt es in Österreich zu kaufen. Zum Beispiel beim ORF. Wird aber nur an in Österreich wohnende verkauft.

    Außerhalb Österreichs (ausgenommen Südtirol) wirds etwas komplizierter.

    Normalerweise ist die Karte für 30 Tage freigeschalten. Danach wird sie funktionsuntüchtig, wenn du den einmaligen Betrag nicht an den ORF / GIS überweist.

    Nein, es ist nicht möglich, jetzt eine Sendung aufzunehmen und erst später mit Karte zu entschlüsseln.
     
  3. TheHorse

    TheHorse Senior Member

    Registriert seit:
    11. August 2003
    Beiträge:
    472
    Ort:
    Europe
    AW: ORF Empfang

    Doch, das nachträgliche Entschlüsseln mit der gültigen Karte sollte eigentlich schon gelingen. ORF ändert seine Schlüssel ja recht selten bis gar nicht.
    Das Problem wird nur sein, wie man Hamburg zum österreichischen Territorium macht, damit man als österreichischer Staatsbürger, der diese Programme laut Satzung nur im österr. Inland empfangen darf, eine Karte kriegt.
     

Diese Seite empfehlen