1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zapfmeister, 9. Juni 2002.

  1. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    ist es möglich von meinen Standort nähe Kassel den ORF terrestrisch zu empfangen ?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.869
    Zustimmungen:
    12
    Punkte für Erfolge:
    48
    wie kannst du sowas erwarten, schau mal in den atlas, welche entfernung da überbrückt werden müßte....bei 150 km ist in der regel nichts mehr zu machen....und das ist schon nur in wenigen fällen möglich....noch dazu haben die orf sender ihre sendeleistung in richtung deutschland vermindern müssen.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    ja, mittels Videokassetten auf dem Postweg winken
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Die Donau ist die Grenze ...dahinter hast keine Chance mehr (außer du wohnst 900m hoch oder so läc )
    MfG
    Terranus
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Bau Dir ne Schüssel auf!!!
    Und schon kannst Du wunderbar sogar in Hamburg ORF empfangen!
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    28
    Na, da wird er aber nicht viel Erfolg haben, da ja der ORF ja soweit ich weiß nur Digital über Sat sendet und dann noch verschlüsselt.

    Blinky
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.378
    Zustimmungen:
    277
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Technibox S1, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Vieleicht, aber wenn er eine D-Box sein eigen nennt und möglicherweise noch über Bekannte & Verwandte in Österreich verfügt, könnte es was werden. Und selbst wenn letztere Variante nicht geht, soll es immer noch einige undurchsichte Möglichkeiten geben, den ORF zu enschlüsseln. Ansonsten gibts nur die Radioprogramme und TW 1 umsonst.
     
  8. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    ...habe ja auch nicht gesagt, dass es ganz ohne Aufwand ist(allerdings ists wirklich nicht allzuschwer, nur kostenintensiv), aber es iss ne Möglichkeit.