1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfang

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Zapfmeister, 9. Juni 2002.

  1. Zapfmeister

    Zapfmeister Junior Member

    Registriert seit:
    17. November 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Waldeck
    Anzeige
    Hallo
    ist es möglich von meinen Standort nähe Kassel den ORF terrestrisch zu empfangen ?
     
  2. P800

    P800 Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2001
    Beiträge:
    2.848
    Ort:
    Germany
    wie kannst du sowas erwarten, schau mal in den atlas, welche entfernung da überbrückt werden müßte....bei 150 km ist in der regel nichts mehr zu machen....und das ist schon nur in wenigen fällen möglich....noch dazu haben die orf sender ihre sendeleistung in richtung deutschland vermindern müssen.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Ort:
    wobinich
    ja, mittels Videokassetten auf dem Postweg winken
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    28.656
    Ort:
    Fränkische Schweiz / München
    Die Donau ist die Grenze ...dahinter hast keine Chance mehr (außer du wohnst 900m hoch oder so läc )
    MfG
    Terranus
     
  5. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    Bau Dir ne Schüssel auf!!!
    Und schon kannst Du wunderbar sogar in Hamburg ORF empfangen!
     
  6. blinky

    blinky Senior Member

    Registriert seit:
    7. Dezember 2001
    Beiträge:
    317
    Ort:
    Baddecenstedt
    Na, da wird er aber nicht viel Erfolg haben, da ja der ORF ja soweit ich weiß nur Digital über Sat sendet und dann noch verschlüsselt.

    Blinky
     
  7. hvf66

    hvf66 Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2001
    Beiträge:
    1.270
    Ort:
    Sachsen
    Technisches Equipment:
    WinTV Nova S2 HD + CI, DVBViewer Pro, Telestar Diginova HD+, Kathrein 90 cm Spiegel für Astra 19,2° und Hotbird 13° Ost.
    Vieleicht, aber wenn er eine D-Box sein eigen nennt und möglicherweise noch über Bekannte & Verwandte in Österreich verfügt, könnte es was werden. Und selbst wenn letztere Variante nicht geht, soll es immer noch einige undurchsichte Möglichkeiten geben, den ORF zu enschlüsseln. Ansonsten gibts nur die Radioprogramme und TW 1 umsonst.
     
  8. mosc

    mosc Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2002
    Beiträge:
    426
    Ort:
    M
    ...habe ja auch nicht gesagt, dass es ganz ohne Aufwand ist(allerdings ists wirklich nicht allzuschwer, nur kostenintensiv), aber es iss ne Möglichkeit.
     

Diese Seite empfehlen