1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF-Empfang ohne CI-Modul?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von schorsch4711, 4. Juni 2003.

  1. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der ORF seine Verschlüsselung auch Nagra-kompatibel machen wird. Wißt ihr darüber etwas? Dann könnte man ja in der GEW den Premiere-Schacht für die ORF-Karte nutzen, oder?
    Für Hinweise bin ich sehr dankbar, weil ich schon ein Cryptoworks-CI-Modul für die ORF-Karte kaufen wollte.
    Gruß Schorsch
     
  2. Digitalfan

    Digitalfan Platin Member

    Registriert seit:
    1. April 2002
    Beiträge:
    2.421
    Ort:
    nirgendwo
    ORF über Nagra wird nur mit Premiere-Abo möglich sein.
    Premiere plant die ORF Programme als Bouquet zu senden.
    Nur ORF über Nagra wirds nicht spielen.
     
  3. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    813
    Ich freu mich schon auf den Aufstand derer die sich so eine Box im guten Glauben um ein Schweine-
    Geld gekauft haben auf der das Logo, geeignet für Orf prangt und die dann mangels Premiereabo nichts mehr damit anfangen können. Oder die
    Protestanrufe derer die, die Easy Beta S CI
    geignet für ORF aber nicht für Premiere, um fast 400 Euro zuhause stehen haben. Das wird sicher noch sehr Unterhaltsam bei uns in Austria.
    Auch das der Orf für den Tausch der Smartcard
    wieder 29 Euro Freischaltgebür verlangt ist wie ich finde eine unglaubliche Frechheit.
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    813
    So wie esd jetzt aussieht, wird bis 2007 weiter
    in Bc verschlüßelt. Bestandkunden brauchen die Karte nicht zu tauschen.
     
  5. schorsch4711

    schorsch4711 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2002
    Beiträge:
    43
    Ort:
    Bayern
    Ich habe ein Verständnisproblem mit der neuen Einigung von Premiere und ORF.

    Konkret: kann ich in meiner EW im eingebauten Kartenschacht durch einen Kartentausch sowohl deutsches Premiere als auch das ORF sehen??

    Schorsch
     
  6. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    813
    Als Österreicher JA
    Als Deutscher NEIN
     
  7. wesa

    wesa Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2003
    Beiträge:
    226
    Hallo ,
    wie kann ich mit meiner EW denn in Deutschland ORF empfangen? oder geht das gar nicht. hätte schon großes Interesse
     
  8. Binchen

    Binchen Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2002
    Beiträge:
    18
    Ort:
    US
    "bawi" auf den Aufstand kannsté Denk ich mal lange warten. >Galaxis Easy Beta S Ci< ohne Jugendschutz breites_ breites_ breites_
     
  9. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    813
    Aufstand ist wie bereits oben erwähnt auf 2007
    verschoben. Da Austrahlung in Bc bis dahin verlängert wurde. Jugendschutz ist mir auf einer
    nicht für Premiere geeignet Box eigentlich
    Wurscht, da ausser denen sowieso keiner damit Nervt. Daher ist es mir ehrlichgesagt auch ****** egal ob ich theoretisch mit der Box nach dem Systemwechsel noch Premiere entschlüßeln kann
    oder nicht da ich mit dem Ding sowieso kein Abo
    kriege, weder jetzt noch sonstwann. Allerdings habe ich ohnehin nicht vor bei den Vollidioten jemals wieder einen Vertrag zu Unterschreiben.
     
  10. Fujijama

    Fujijama Junior Member

    Registriert seit:
    29. Juli 2003
    Beiträge:
    87
    Ort:
    Österreich
    Es geht nicht um das technische Können, sondern um das juristische Dürfen.
    Gemäß der AGB für die Verwendung der ORF-Digital-Sat-Karte ist die Verwendung der Karte nur auf österreichischen Staatgebiet erlaubt. Selbst das Außerlandesbringen der Karte ist mit einer Ausnahme(zur Verbringung in einen anderen Teil Österreichs Stichwort kleines deutsches Eck) verboten.
    Folgen der vertragwidrigen Handlung: Sperren, Einzug der Karte!(wahrscheinlich auch Schadenersatz, diese Info ist allerdings nicht gesichert)
    Bin mir aber sicher, daß dieses Verbot so wie das Verbot bei Sky umgegangen wird.(Soll nicht als Anstiftung betrachtet werden!!!!!!!!)
     

Diese Seite empfehlen