1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von kleeklee, 30. Oktober 2008.

  1. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    Anzeige
    Mal eine allgemeine Frage,
    Ich verwende Terratec DVB-S2 mit zwei originalen vom ORF gekauften Cryptoworks Karten, bin Braver GIS Zahler und verfüge über eine ORF Kundennummer.

    Seit heute 30. Oktober 2008 stürzt mein Terratec Cinergie DVB-S2, schalte ich auf einen ORF Kanal(auch ATV+) nur noch ab, nichts geht mehr. Erstaunlich ORF1 HD bereitet hingegen keine Probleme!

    Nach einem PC Neustart, kann ich derzeit wenigstens noch andere Sat Kanäle schauen.

    Großer Frust!

    Nachdem meine ORF Karte garantiert ein ORF Cryptoworks Original ist, wo liegt ein Problem.
    Es drängt sich massiv der Verdacht auf, die Premiereumstellung auf eine andere Verschlüsselung hat das Problem ausgelöst.


    -----------------------------------------------------
    Mein System:
    TerraTec Home Cinema: 5.108.01.640
    Remote Control Editor: 4.96.00.368
    Cut!: 0.05.48.91

    Dlcllib.dll (tvtv): DLCL-WIN32-03.11
    EPG database: TerraTec EPG Database Version 2.0 (2007/03/05)
    Teletext Decoder: 4.68.00.332

    Windows: Microsoft Windows XP Home Edition Service Pack 3 (Build 2600)
    Administratorrechte: Ja
    DirectX: 9.0c (4.09.00.904)
    Internet Explorer: 7.0.5730.13

    IP: 192.168.178.22

    Debug level: 0
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  2. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Hi
    Wann hast du das letze mal deinen pc neu aufgesetzt ?
     
  3. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    vielleicht vor zwei Monaten, ORF Empfang war bis gestern noch problemlos.
     
  4. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Hast du das SP3 erst vor kurzen installiert ?
    Leider kann ich es nicht testen weil meine TV Karte seit paar tagen auch spinnt.
     
  5. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    SP3 habe ich seit der letzten PC Installation, bisher ohne jedes TT Problem.
    Heute morgen hat unser ORF an seiner Codierung gedreht, ein Zusammenhang drängt sich auf, ich versuche nun einen erneuten Sendersuchlauf.
     
  6. satdxler

    satdxler Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Beiträge:
    225
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    gehen alle andere tv programme?

    emu vl aktiv? cam modul richtig konfiguriert?

    richtige verschlüsselung dem sender zugewiesen?

    lg
     
  7. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Bis gestern kein Problem, heute läuft vom ORF Pakte nur noch ORF1 HD, alle anderen Sat Sender sind OK.
     
  8. smn

    smn Platin Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2007
    Beiträge:
    2.040
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Hallo
    Das gab es mal einen Artikel, der zwar für Dich nicht zutrifft, aber ein Satz darin: Neu freischalten ...
    "Österreichische Premiere-Kunden können die ORF-Programme auf ihrer Premiere-Karte frei schalten lassen."

    Das gilt aber nur, wenn Du eine Premiere Karte hast und dort ORF freigeschaltet war.

    Im Zweifelsfall trotzdem nochmals freischalten lassen
     
  9. kleeklee

    kleeklee Silber Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    640
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Ich verfüge über eine normale (blaue Philips) Cryptoworks Karte, das ist keine Premiere fähige Karte. Nachdem mein PC sobald ich nun auf ORF2 ATV-+ oder auch ORF-E schalte abstürzt, dürfte auch ein erneutes freischalten durch den ORF kaum etwas bringen.

    Meine ORF Karte ist jedenfalls legal, sonst könnte ich nun wohl kaum weiter das Programm ORF1 HD empfangen.

    Erg: Interessant, bei einem ORF1 HD Empfang fehlt derzeit das EPG
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2008
  10. Viennaboy

    Viennaboy Platin Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    2.841
    AW: ORF Empfang mit offizieller Cryptoworks Karte, seit heute Schwarz

    Wenn du in Österreich wohnst und GIS zahlst kannst du sowieso Legal ORF schauen.
     

Diese Seite empfehlen