1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

orf eins + orf 2

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von pischi, 24. Dezember 2012.

  1. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    morgen!

    komisch heuer keine filme um 6:30 in den weihnachtsferien. wißt ihr was?

    schöne weihnachten.

    pischi
     
  2. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf eins + orf 2

    Naja, in ORFeins wird wohl erst mal mit dem üblichen Kinderprogramm gestartet. Und ORF2 hat heute nur "Licht ins Dunkel" im Dauerprogramm.
     
  3. globalsky

    globalsky Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juni 2004
    Beiträge:
    5.159
    Zustimmungen:
    491
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Satelliten-Empfang:
    - 13 Sat-Antennen (3 davon motorisiert)
    - größte Antenne: 220 cm Durchmesser
    - motorisiert: 150 cm, 180 cm, 220 cm
    - C-Band-Empfang: 220 cm
    - 11 DVB-S2-Receiver
    DVB-T/DVB-T2-Empfang:
    - Wendelstein (D), Brotjacklriegel (D)
    - Salzburg (A): E29, E32, E47, E55, E59
    - Fernempfang: Budweis (Cz): E22, E39, E49
    - 3 DVB-T-Receiver inkl. "simpliTV"
    AW: orf eins + orf 2

    "Licht ins Dunkel" ist doch an Heiligabend schon zum Standard geworden auf 'ORF 2' und auch das Programm von 'ORF eins' heuer ist doch das, was auch sonst alle Jahre an diesen Feiertagen abgespielt wird.
     
  4. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    ich meinte eher von 6:30 - 8:00
     
  5. StevenKing

    StevenKing Silber Member

    Registriert seit:
    11. März 2003
    Beiträge:
    580
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: orf eins + orf 2

    Also zu meiner Kindheit fing das "Kinderprogramm" erst um 09:00 Uhr. Aber heutzutage muss man wohl die Kinder schon wesentlich früher vor dem Fernseher parken, damit sie bis zur Bescherung beschäftigt sind.
     
  6. pischi

    pischi Senior Member

    Registriert seit:
    9. August 2004
    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    war gestern eine Einblendung bezüglich anschläge in Boston im orf?
     
  7. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    Der ORF ist gottseitdank nicht das ZDF!
    Dort laufen noch Kinofilme ohne jegliche (Eigen-)Werbung oder nervige lärmende Einblendungen.

    Das was da in Amerika passiert ist mag schlimm sein, tangiert uns aber nicht wirklich und von daher sehe ich den Sinn einer Einblendung (die das laufende Programm ja gewissermaßen unterbricht) auch nicht.

    Ist ja nicht so das Strache gestorben wäre.
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: orf eins + orf 2

    Eine der Hauptaufgaben des ÖRR sind die Nachrichten.
    Wenn beim größten der USA und bekanntesten Marathon Bomben explodieren. Ist das definitiv die Pflicht des ÖRR darüber zu informieren...


    Und gerade ORF1 ist in Punkto Einblendungen doch auch spitzenreiter.
    Aber eher für Serien und Filme und nicht für neue Nachrichten.

    Das man an ORF1 auch "Pro7" dranschreiben könnte, ist ein anderes Thema.

    Es hat schon seine Gründe warum ORF1 von vielen Österreichern nicht geguckt wird und ORF1 von vielen Österreichern kritisiert wird...
     
  9. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: orf eins + orf 2

    Sehe ich genauso. Aber nicht zu jeder Uhrzeit und schon gar nicht muss dafür das laufende Programm unterbrochen werden.

    Im ORF gibt es dafür die sogenannte "ZIB" (sprich: tsipp), gemeint ist ZEIT IM BILD. Diese gibt es in sehr ausführlicher Form im ORF 2, dort oftmals mit Gästen. Da hätte man gut einen Terrorexperten einladen können (hat man vielleicht auch gemacht, keine Ahnung - ich weiß es nicht) oder die US-Außenministerin Allbright die heute früh z.B. im ARD Frühstücksfernsehen zu Gast war.

    In etwas dürftigerer Form (um die 2 Minuten Länge mit fast nur Boulevardthemen und Wetter) gibt es das ganze auch auf ORF 1. Ich gebe zu: Das ist ausbaufähig und man sollte vom ORF 1 ruhig erwarten, das dieser Sender zb statt noch einer Folge "Malcom" oder "How i met your mother" vielleicht auch eine seriöse, halbstündige Nachrichtensendung ohne irgendwelche Internetvideos zu zeigen hinbekommt. Da gebe ich dir Recht.

    Aber trotzdem muss für eine Handvoll Tote und Verletzte noch lange nicht das Programm unterbrochen werden wie ARD und ZDF das machen (trotz Phoenix, trotz Tagesschau24, usw.).


    Ich habe von dieser Veranstaltung im Vorfeld noch nie etwas gehört weil mich Sport nicht sonderlich interessiert. Schlimm? Wohl kaum. Ich habe nichts verpasst.

    Zeitgleich sind im Iran und Pakistan bei einem Erdbeben ein paar Dutzend Menschen ums Leben gekommen. Wird dafür gleich das Programm unterbrochen? Das könnte ich nun genauso fordern. Oder wäre das vermessen, weil es ja nicht um unser liebstes Kind Amerika geht?


    So ein Unfug. Wo blenden die denn in Filme und Serien irgendwelche Programmtrailer oder Banner ein? Das was du meinst ist ATV und Puls!


    Ich schaue den Sender täglich und mir wäre sowas noch nicht aufgefallen. Einzig zu Beginn gibt es immer Hinweise auf Dolbyspur oder UT. Der Hinweis auf den zweiten Kanal für Blinde und Sehbeschädigte kommt - vorbildlich - VOR Beginn des Tatorts usw. Ich kann mich erinnern, dass dies auch bei der ARD mal der Fall war bis vor paar Jahren noch.

    Aber seitdem klatscht man diese Infos (zusammen mit einem Verweis auf die Mediathek und den Online Chat) ja lieber mit einem lauten "Papier-zerreiß-"Geräusch in den Film rein.



    Ach gut das man das bei unseren Öffis nicht kann, gell ;)


    [​IMG]


    und

    [​IMG]

    Muss ich noch mehr sagen? Hat schon was vom Privatfernsehen
    dein hochgelobtes ARD und ZDF! Ich schaue beide Sender auch aber doch mal ehrlich: Nur weil die Privaten noch grauenvoller sind! Beim ORF laufen wenigstens ab und zu mal noch ein paar Filme ohne Werbung.

    Wie schön dass es mit den dt. Programmen soviel kostenlose Alternativen gibt! Zb sämtliche deutschen Öffis, die man in Österreich frei sehen kann ohne dafür zahlen zu müssen. Toll, dass wir diesen Luxus der Zaungäste aus dem Alpenland mitbezahlen dürfen. Kein Wunder dass die Zwangsabgabe kommen musste.
     
  10. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: orf eins + orf 2

    Ahhhhja:

    [​IMG]

    [​IMG]

    Wie weltfremd muß man sein?! Wenn Du Österreicher bist, dann erübrigt sich die Antwort.

    So ist es.

    Das unterschreibe ich sofort!

    :D

    Meine Rede.

    Sorry, aber es gibt Themen, für die man das Programm zu unterbrechen hat. Dazu gehören nun mal gerade solche Meldungen wie die von Anschlägen! Die Privaten haben es da einfacher. RTL zum Beispiel hatte News-Spezial...und zwar immer im Anschluß an die Werbeunterbrechung.

    Erstens: die ZIB-Flashes in ORFeins dienen lediglich dazu, um rundherum Werbung zeigen zu können.

    Zweitens: da der ORF ein Frühstücksfernsehen hat, sind andere Sender da klar im Vorteil, wenn es um Informationen geht.

    Nein, stattdessen wird das Programm unterbrochen, wenn mal wieder ein bekannter Unbekannter aus Österreich das Zeitliche segnet und Anspruch auf ein Ehrengrab am Wiener Zentralfriedhof hat. Prioritätensetzung auf Österreichisch.

    Ähhh, jaaaa! RTL hat es definitiv gemacht! Und was ist mit deinem heiß geliebten Parteifernsehen?

    Siehe oben. Ich poste die Bilder nicht noch mal. Da krieg ich Krämpfe!

    Ein Österreicher, vom Nationalstolz geblendet. Nicht mehr und nicht weniger.

    Noch mal für Deutsche: ARD und ZDF haben was von Privatfernsehen und beim ORF laufen wenigstens Filme ohne Werbung? Ich glaube, Du solltest dein Weltbild noch mal überdenken!

    Das zeigt mal wieder, daß Österreich ohne Deutschland nicht lebensfähig ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. April 2013

Diese Seite empfehlen