1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF eins: Neues On-Air Design

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von x-up, 13. Januar 2011.

  1. x-up

    x-up Junior Member

    Registriert seit:
    19. Oktober 2009
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    ORF 1 bzw. jetzt ORF eins hat ein neues Design:

    ORF Kundendienst - Programmangebote

    YouTube - ORFeins NEW Opener [ORF Stars]

    Waehrend andere Anstalten ihre Senderlogos einheitlich halten/vereinheitlichen differenziert der ORF nun sein erstes Programm. Das Audiologo ist nun dem vom SFzwei (best ever) ziemlich aehnlich.

    Inhaltlich soll es auch Aenderungen geben; bei der Nennung der Formate Doku-Soap/Doku-Tainment stellen sich mir aber die Nackenhaare auf (Stichwort scripted reality). Das ganze Manover zielt wohl auf die Rueckgewinnung jener, zu den deutschen Privaten abgewanderte, Sehergruppe ab, die ORF1 aufgrund seines oeffentlich-rechtlichen Images ("der ORF ist voll ********, ey") in der Vergangenheit verloren hat.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2011
  2. jahnservice

    jahnservice Junior Member

    Registriert seit:
    29. September 2009
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Hinausgeworfenes Geld !

    Durch das neue Logo wird das miese Programm auch nicht besser !

    Wäre nicht fallweise eine Sportübertragung, hätte ich (als Österreicher) dieses Programm schon längst aus der Senderliste entfernt !!!
     
  3. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Ich wohne in Bayern und bekomme ORF über dvb t rein,

    mir wäre er egal, aber wegen den vielen Sportveranstaltungen (v.A. Ski alpin) möchte ich auf keinen fall drauf verzichten, die ganzen serien schau ich aber nie
    (mag keine serien).

    Ich finds neue logo weder besser noch wiel schlechter, is halt mal wieder was neues. Finds nur nervig, dass andauernd in der Werbung "eins" gesagt wird.
     
  4. PowerVu

    PowerVu Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    953
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Mir gefällt das neue Design ehrlich gesagt nicht so sehr - das Alte war gar nicht mal so schlecht, zumindest für meinen Geschmack.
     
  5. austriawien

    austriawien Board Ikone

    Registriert seit:
    6. August 2009
    Beiträge:
    3.492
    Zustimmungen:
    33
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    ist doch sowas von schei... egal! :winken:

    und das Programm vom ORF ist im Vergleich zu anderen Sendern (auch öffentlich, rechtliche) ganz gut würde ich sagen
     
  6. SaVita

    SaVita Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    2.020
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Da sehr viele neuerdings die deutschen Free-TV Premieren werbefrei im ORF sehen können, sollte man sich nicht über das Logo beschweren. ;)
     
  7. antenne007

    antenne007 Junior Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2010
    Beiträge:
    138
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    @austriawien uns @savita

    geb euch recht
     
  8. pitti71

    pitti71 Gold Member

    Registriert seit:
    29. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    schweizer medienrecht für alle!
    EU-KLÜNGEL=
    DDR DIKTATUR
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    ...habe gelesen, dass man damit das junge, zahlungskräftige, dynamische publikum ansprechen will. dan ist mir auch klar, warum die damals den seeger rausgeschmissen haben.
    aber was hat der orf mit zahlungskräftigen publikum am hut? zahlen doch eh fast alle, egal wie alt und schön.
    :eek::eek::eek:
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.268
    Zustimmungen:
    1.593
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Geht ja um Werbekunden. Nicht den Zuschauer. Der ist Nebensache.
     
  10. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ORF eins: Neues On-Air Design

    Hier mal der aktuelle Vergleich:

    1. Bild ORFeins mit neuem Logo und ORF-2 noch mit dem alten Logo
    [​IMG] [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen