1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF & DRS über Astra empfangen?

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von ttom, 25. Februar 2007.

  1. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Anzeige
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Versuch es nochmal manuell auf der von mir genannten Frequenz. Wenn nichts kommt, ist was mit eurer Anlage nicht in Ordnung.

    Soso... ums Empfangen ;)

    Kommt darauf an was es für eine Anlage ist. Da ihr offensichtlich mehrere Receiver habt, tippe ich auf eine Multischalter-Lösung, vermutlich ein 5/4 oder 5/8 Multischalter.

    Für das Einspeisen von Hotbird braucht es dann nicht nur ein weiteres LNB und eine Multifeed-Halterung, sondern auch einen neuen Multischalter mit 8 bzw. 9 Eingängen. Also 9/4 oder 9/8. Dafür reichen 100 EUR nicht.

    Einzige Alternative wäre es, wenn es dir reicht, dass ausschließlich am PC zusätzlich Hotbird empfangen kannst. Dann könntest du ein Single LNB zum Astra LNB klatschen und das Signal was aus dem Multischalter kommt mit einem Optionsschalter zusammenschalten. Am PC könntest du dann Astra und Hotbird empfangen - an allen anderen Anschlüssen nur Astra. Diese Lösung ist für deutlich unter 100 EUR zu realisieren (Selbstmontage vorausgesetzt).

    Greets
    Zodac
     
  2. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    @ttom:
    Du willst den ORFund SRG empfangen obwohl die verschlüsselt sind??
    Hast du denn Karten um die zu empfangenen Sender auch sehen zu können??
     
  3. ttom

    ttom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    ok, die zu verpassen ist hart aber ich kann damit leben :)

    Hmm ich hab jetzt nochmal alle Astra Transponder aktualisieren lassen aber ausser dem ORF 2E ist nix dabei und denn hatte ich vorher schon drin. Kann aber auch sein das der schon vorher in der Channellist stand. Kommt auch kein Bild. Noch nicht mal der Videotext geht, ist das normal?
    Auch manuell kommt kein Signal, evtl. bin ich aber auch nur zu doof :rolleyes:
    Glaub aber eher das da was faul ist.

    Ja gut dann soll es eben auch 200€ oder mehr kosten. Ich bin mir sowieso nicht sicher ob der Multischalter von Kathrein auch sone StandBy Schaltung hat? Ich meine der wäre schon älter. Das wäre dann eh ein Grund upzugraden.

    Erstmal nur empfangen :)
     
  4. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    ja ich kenne auch ein paar österreicher...die sagen was anderes.. ;)
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Nein, das ist nicht normal. Auf ORF 2 Europe sollte immer was kommen. Entweder es kommt ein Standbild vom Videotext (während etwas lizenztechnisch bedenkliches läuft) oder du siehst das ORF 2 Programm. Schwarz darf er nie bleiben...

    Das interessante ist nur, dass ORF 2 Europe auf demselben Transponder sendet wie ORF 1, ORF 2 und ATV. Hast du einen anderen Receiver mit dem du den Empfang mal testen kannst? Beim Sendersuchlauf ist nur wichtig, dass du auch nach verschlüsselten Sendern suchen lässt.

    Und check mal ob du TW 1 und GO TV in deiner Liste hast. Die liegen nämlich auf dem 12663 H, der eine ähnlich hohe Frequenz wie der 12692 H hat. Ich könnte mir vorstellen, dass du ein schlechtes Kabel hast und dadurch die hohen Frequenzen irgendwie verloren gehen.

    Greets
    Zodac
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    968
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:



    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    @Fragenmeister,

    Und was sagen die?
     
  7. ttom

    ttom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Ja ich versuche es noch mit dem Receiver.
    TV GO und TW1 sind auch in der Channellist vom DVBViewer drin aber auch kein Bild.
    Das mit dem Kabel könnte schon sein. Hab schon vor Monaten ein besseres verlegt aber bisher noch nicht geschafft es anzuschliessen :rolleyes:
    Sollte ich mal machen.
    Kann man direkt in den Receiver oder muss da zwingend eine Dose dazwischen?
     
  8. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Du kannst direkt an den Receiver. Die Dose ist nur dazu da, um eventuell mit eingespeiste Signale einer VHF/UHF bzw. UKW-Antenne rauszufiltern / zu trennen.

    Probier das mal aus. Wenn es damit nicht geht - probier einen anderen Receiver. Wenn es damit auch nicht geht, tausch das LNB. Denn auch auf TW1 und GOTV solltest du Bild haben.

    Greets
    Zodac
     
  9. ttom

    ttom Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2007
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    Shit :eek:
    wollte vorhin das andere Kabel anschliessen aber ich P.e.n.n.e.r hab die Stecker das letzte mal so gut weggeräumt... :rolleyes:
    such schon eine Stunde :eek:
    brauch welche mit 7mm Durchmesser.
    Kann also noch ein paar Tage dauern bis ich berichte ob es nur daran liegt.
     
  10. fragenmeister

    fragenmeister Platin Member

    Registriert seit:
    20. März 2005
    Beiträge:
    2.599
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: ORF & DRS über Astra empfangen?

    na das, was ich schon geschrieben habe...im laufe dieses jahres...