1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

Dieses Thema im Forum "Auslands-TV / Pay-TV International / Erotik" wurde erstellt von Radioman2000, 8. August 2010.

  1. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Manchmal habe ich Zweifel, daß der ORF überhaupt eine Daseinsberechtigung hat.

    Zum einen werden andauernd Filme ausgestrahlt. Zum anderen scheint man sich nicht an Abmachungen halten!

    Aktuelles Beispiel: die ARD-Anstalten haben ihm die Subrechte für "The Game" überschrieben. Dieser Film lief zeitgleich zur Ausstrahlung im Ersten. Subrechte heißt aber nicht, daß der ORF einfach ein altes Master senden darf, daß damals noch leicht aufgezoomt war. Dennoch wurden die Gebührenzahler mal wieder doppelt betrogen:

    [​IMG][​IMG]
     
  2. tyu

    tyu Gold Member

    Registriert seit:
    30. September 2005
    Beiträge:
    1.542
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Technisat DigiCorder S2, Galaxis Easy World, Galaxis Easy S CI, Technisat Digit MF 4S-CC, Technisat Digit PK, Hirschmann CSR 3000 FTA, Skymaster DS 4050 CI
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Wenns dir beim ORF nicht gefällt schaus halt in der ARD an.
     
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Gerne sogar. Aber wozu zahle ich dann Gebühren?!
     
  4. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Naja ob die Gebührenzahler doppelt betrogen wurden, weil das ORF nicht in ein neues Master investiert hat und zeitgleich mit dem Ersten ausstrahlt?

    Ich finde, zumindest als außenstehender gibt es beim ORF wirklich kritikwürdiges...
     
  5. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Erstens ist das alte Master viel körniger gewesen und zum zweiten war es aufgezoomt. Ich selber finde, die 20 Minuten Arbeit hätte man sich ruhig machen können das neue Master (mit HD-Abtastung) einzuspielen!

    Welche Kritikpunkte wären das, die Du als Außenstehender hast?
     
  6. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Zu viel Mainstream, Missachtung vieler Gruppen usw. usf...

    Gab es nicht sogar mal callIN beim ORF? :rolleyes: .

    Nene, da wären mir andere Sachen wichtiger, als teuer Geld für ein neues Master auszugeben, wenn man noch eins im Lager hat.
     
  7. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Das gabs, genauso wie illegale Werbeunterbrechungen.

    Der Punkt ist der: sie haben das neue Master bei den Subrechten mit eingekauft! Wer die Subrechte-Vergabe kennt der weiß, daß der Lizenznehmer (ORF) sich an die Begebenheiten zu halten hat!
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.231
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Naja wie die Versträge sind wissen hier doch kaum wer...

    Imho veröffentlich auch der ORF die ganzen Verträge nicht, damit man sie nachlesen kann ;).

    Manchmal bin ich aber auch froh, wenn sich der ORF nicht dran hält ;). Sonst hätte man ja bei einigen Sendungen noch LB Material...
     
  9. Radioman2000

    Radioman2000 Wasserfall

    Registriert seit:
    27. September 2008
    Beiträge:
    9.964
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Da kann ich dich gut verstehen. Aber dieser Fall trat m.E. noch nicht ein.
     
  10. io3on

    io3on Guest

    AW: ORF: Doppelprogrammierung und falsches Bildformat

    Wer bloß auf so eine Idee kam. :eek:
     

Diese Seite empfehlen